Katze auf Dunstabzug?

5 Antworten

ich würde da jetzt mit ganz schlecht festhaltendem klebestreifen, den ich rechtsrum eingerollt habe, so das er "doppelseitig wird".. münzen, oder irgend einen kleinen mini-quatsch an die abzughaube kleben.. einfach zeug, das unerwartet abfällt, sobald man da rauf springt als katze.

das ergibt dann erstmal den merk-effekt für die katze.

  • wenn du dann irgendwann später gucken kommst, und zufällig die katzen da sind, dann hast du dich selbst in die position gebracht, dass du nicht auf die abzughaube bezugnehmen musst, die dort "immer" ist, sondern, dass du auf die kleinen dinge zeigen kannst auf dem boden, auf augenhöhe der katze .. die da rum liegen weil sie abgefallen sind.
  • und dann mahnst du die katze nicht wegen der abzughaube an, sondern wegen dem auslöser davon
  • auf augenhöhe quasi

denk mal drüber nach... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jedesmal einschalten, wenn die Katze hochspringt.

Es gibt so Dornen mit denen man Tauben von Mauervorsprüngen fernhalten kann (war ein Scherz)

Also wenn die richtig an die Beton-Decke montiert wurde, sollte die das Gewicht einer Katze locker aushalten

Leg mal eine Weile Alufolie locker drauf, meistens erschreckt das Katzen.

Abgewöhnen. Ist eh unhygenisch.