Wie kann ich fremde Katzen von meiner Terrasse fernhalten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

katzenfernhaltesprays sind was für die wohnung, nicht für draußen. eine dose mit nägel, kommen die anderen katzen , die dose schütteln.

vielen dank :O)

0

Wasserpistole kaufen, am besten eine, die weit reicht, und dann die fremde Katze ein paar mal nass spritzen.

Einzäunen. Ein niedriger Zaun reicht schon. Katzenfernhaltesprays sind für nichts. Da wird höchstens deine Katze drauf reagieren, aber nicht die, die sollen.

Einzäunen bringt nichts. In unserer Siedlung haben wir 2m hohe Sichtschutzzäune, da klettern sie mal locker drüber.

0

fremde KATZEN pissen alles an!

Ich hab seit fast zehn Jahren eine Katze und seit 2-3 Jahren pissen alle Katzen die bei und vorbeikommen die Terrassentür, die Haustür, die Mülltonnen, Kellerfenster, Blumenkübel und was weiß ich noch an. Gerade an den Türen und der Terrasse ist das echt ekelig weil das auch so stinkt dann machen wir das immer mit wasser und meistens auch essig weg. Jetzt hab ich gehört das essig die eher noch anlockt. Aber wie soll man das weg bekommen oder die fremden Katzen gans fernhalten??? Habt ihr vill irgendwelche Ideen oder selber mit erfahrung gemacht??

...zur Frage

Whirlpool trotz Katzen?

Hallo, wir würden uns gerne einen aufblasbaren Whirlpool für die Terrasse zulegen. Da wir drei Katzen haben (eine davon besonders neugierig), würde mich interessieren, wie stabil diese Whirlpools sind, wenn die Katze z.B. mal auf den Rand springt. Hat da jemand Erfahrung?

...zur Frage

Katzen-Rangordnung

Hallo , der Freund meiner Mutter ist neulich mit seinen zwei Katzen zu uns gezogen. Seine Katzen sind beide ca. 2 Jahre alt, beide kastriert, ein Kater und eine Katze. Unsere Katze ist ebenfalls kastriert, weiblich und 7 Jahre alt. Meine Katze ist sehr dominant und wird jetzt aber stark von dem Kater ''eingeschüchtert'' , insofern das sie Angst vor im hat und auch faucht ( wir haben sie davor in den 7 Jahren noch NIE fauchen gehört). Außerdem rennt sie ständig weg und er rennt hinterher. Sie versteckt sich momentan dauernd. Meine Frage ist jetzt ob sich die Rangordnung noch einspielt weil soweit ich weiß sind die älteren Katzen in der Rangordnung höher gesetzt als Männchen oder? Mit der anderen Katze versteht sie sich auch nicht aber wenn die Katze des Freundes meiner Mutter zu ihr läuft und sie faucht verschwindet die Katze des Freundes meiner Mutter auch wieder. Kann man das angespannte Verhältnis zwischen den Katzen vielleicht auflockern mit Katzenminze oder ähnlichem? Falls es noch wichtig ist die beiden Katzen sind beide europäische Kurzhaarkatzen und der Kater eine europäische Langhaarkatze. Danke im Vorrauß.

...zur Frage

Meine Katze faucht alles und jeden an:(((((:/

Hallo Leute, Wir haben 2 Katzen( eine 8 Monate alte und eine 1 Jahr alte) . Sie sind nicht verwandt, aber sie konnten damals nur zu zweit abgegeben werden, weil die 1Jahr alte Katze die "Muterrolle" für die kleinere übernommen hat. Sie hat sie auch gesäugt... nun seit einiger Zeit faucht die "Mutter " die kleine immer wan wenn sie aneinander vorbei laufen und macht dem kleinen Angst. Außerdem mag es die ältere überhaupt nicht wenn man sie hochnimmt. Ich nehme sie trotzdem sehr oft hoch weil sie so kuschelig ist. Aber dann knurrt und faucht sie wieder. Seit gestern legt sie sich nur noch zu meiner Mutter ins Bett. Vorhin wollte ich sie nur streicheln und SS hat sie auch wieder geknurrt und gefaucht. Ich hab gedacht sie faucht die andere an weil sie eifersüchtig ist, weil wir uns hauptsächlich mit der kleinen beschäftigt haben. Und ich dachte sie faucht mich an weil ich die Katzen ständig ärgere, aber meine Mum hat sie vorhin auch angeknurrt und gefaucht als sie sie gestreichelt hat. Ich finde das total traurig das das so ist, weil ich sie wirklich gerne hat aber sie mich immer nur anfaucht... wisst ihr was wie ich das ändern kann und sie nicht mehr alle und jeden anfaucht?...

...zur Frage

Frisst eine Katze ein Kaninchen?

İch werde bald in eine neue Wohnung einziehen mit Terrasse, da werden 4 Kaninchen von mir sein und dann bekomme ich eine Katze aber ich habe Angst, dass meine Katze in die Terrasse reinkommr & sie frisst. Kann das sein?

...zur Frage

Katzen fernhalten, aber wie?

Hallo ihr da draussen,

Leider wird es etwas länger, aber ich möchte alles so gut es geht beschreiben.

Ich habe ein kleines Problem mit den Katzen aus meiner Nachbarschaft. Ich hab ja nichts gegen diese kleine Plüschpuschel, aber mein Immunsystem.

Leider toben sich die Mietzen auf meiner Dachterrasse aus. Ich habe keine Ahnung warum meine Dachterrasse sie so fasziniert, aber ich hätte gerne das die dort nicht rumtapsen oder sogar in meine Wohnung kommen.

Meine Dachterrasse liegt in der 1.Etage und ist zu 3/4 von Mauer umgeben, zwei Mauern die kommen von den Räumen darunter und die eine Mauer ist die Wand zu meiner Wohnung. Das andere 1/4 ist ein Balkongitter mit Lage zum Innenhof.

Die Mauer vom Innenhof endet genau an einer Ecke meiner Dachterrasse, dort wo das Balkongitter beginnt. Ich meine das dort der Punkt ist wie die Katze auf die Terrasse kommt.

Die Mauern vom Innenhof sind 1 1/2 Stockwerke hoch, allerdings wächst auf Nachbarsgrundstück eine Busch an der Mauerhoch und ich denke das nehmen die Katzen als "Leiter".

Wie kann ich sie jetzt davon abhalten auf meiner Terrasse Partys zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?