Was ist das am Ohr meiner Katze?

3 Antworten

Am besten du gehst mit ihr zum Tierarzt, er weiß am Besten, was man da machen kann. Vielleicht ist da irgendwas gebrochen :(

Mal schauen was sie hat, halt mich mal bitte auf dem laufenden :)

Wünsche ihr gute Besserung 😽

Mit freundlichen Grüßen

Deine Katze hat sich vielleicht mit einer anderen geprügelt oder die andere hat sie dort ins Ohr gebissen. Ist es ein Männchen?

Schau dir die Stelle von innen und außen noch ein mal genau an.

Eigentlich kann man die Stelle nur desinfizieren und dann in Ruhe lassen. Vielleicht ist es eine kleine Verletzung die wieder heilt oder es bleibt eine Kampfverletzung.

Ich habe hier auf dem Dorf Kater gesehen die regelrecht zerrupft waren und überall Kratzer und fehlendes Fell hatten, aber das ist eigentlich nur während der Zeit im Frühling so. Obwohl ... diese Woche haben sich hier auch zwei Katzen mächtig in der Wolle gehabt.

fine302
Fragesteller

Danke für deine Antwort

es ist ein Männchen und ich habe mir das ohr nochmal genau angeschaut aber es ist nur geknickt und es gibt keinerlei Kampfspuren

PredatorWorks  23.10.2020, 22:58
@fine302

Der Arzt kann da auch nichts machen außer es etwas zu säubern. Wenn der Bereich dort in der haut nicht entzündet ist, dann kann man nicht ein mal von einer Infektion des Gewebes ausgehen. Schau dir das einfach ein paar Tage lang an und wenn sich nichts verschlimmert, dann musst du eben damit leben das er einen leichten Knick im Ohr hat.

Tierarzt. Ist das Beste, was man tun kann, bei solchen Fällen.