Katze auf den Kopf gefallen?
Hallo, ich war mit meiner Katze draußen und habe ihn auf den Arm genommen um ihn wieder reinzutragen aber er hat sich vor einem Auto erschreckt und wollte rausspringen, ich habe versucht ihn festzuhalten und er ist deswegen mit dem Kopf auf der Straße gelandet und dann direkt zurück zum Haus gerannt. Jetzt putzt er sich sehr viel und liegt sonst rum, muss ich mir Sorgen machen?
7 Antworten
Nein, solange nichts rausfliest alles ok.
Gut beobachten udn bei jeder Auffälligkeit zofort zum TA!
Naja, er wird wohl noch etwas benommen sein, aber bitte weiter beobachten!
Sollte es innerhalb der nächsten Stunden zu plötzlichen Verhaltensänderung kommen wie zB Rückzug, untypisches oder aggressives Verhalten, Verweigerung des Futters oder deutlich reduzierte Nahrungsaufnahme, extrem lautes Verhalten oder auffällige Stille, plötzliche Unsauberkeit außerhalb der Katzentoilette, Gleichgewichtsverlust oder Erbrechen, könnte sich dein Kater eine Gehirnerschütterung zugezogen haben. Dann bitte den TA kontaktieren!!
Das Putzen könnte vermutlich eine Art Übersprungshandlung sein. Katzen putzen sich bspw auch, wenn ihnen ein Sprung misslingt etc.
Ich würd mir auch sorgen machen. Aber ich glaube da ist schon alles gut. Solange du keine Verletzungen oder so siehst.
Bis morgen beobachten solange er sich nicht übergibt oder Blut aus Nase/ Ohren läuft ist alles gut denke ich