Katze angefüttert was kann ich tun?

2 Antworten

Ich denke, dass seine Ansage mit der Aufwandsentschädigung bloß eine Drohung war oder kam da was Schriftliches?

Wenn er dir das nur mündlich übermittelt hat, ist davon auszugehen, dass er dir nur drohen wollte.

Ich kenn' mich mit dem Haustierbesitz rechtlich gesehen überhaupt nicht aus, aber moralisch kann ich sagen, dass es unterste Schublade ist, was da abgezogen wird.

Hol' dir selbst einen Anwalt an deine Seite, um den Fall aufzuklären oder zieh einfach noch weiter weg, in eine andere Stadt, damit wird sich das Problem auch lösen. Aber ich kann auch verstehen, wenn du nicht wegziehen möchtest.

Ich würde, wie schon gesagt, den rechtlichen Weg über den Anwalt gehen, aber groß was rauskommen wird dabei nicht, da Haustiere bis heute noch als "Sachen" gelten. Deswegen ist es auch schwer, jemanden dranzubekommen, wenn ein Haustier mutwillig ermordet wurde. Das zählt lediglich als Sachbeschädigung. Ich bin der Meinung, dass sich das ändern sollte.

Ich wünsche dir in diesem Fall wirklich alles Gute und viel Kraft.

Viele liebe Grüße. :)

Servus,

Sei mir nicht böse, aber ich habs nicht alles gelesen...

Kurz:

Eine Katze die freigänger ist ist wie der Name sagt eben ein freigänger. Wenn sich einer berufen fühlt alles machen zu lassen, ist das lieb, aber im schlimmsten Falle sogar Sachbeschädigung( Tiere sind eine Sache im Recht, hässlich aber wahr) da er sie ohne deine Zustimmung verletzt hat.

Also zahlen musst du nichts.

Fogged  06.04.2020, 23:54

Bin zwar nicht der Fragesteller, möchte mich trotzdem bei dir für deine Antwort bedanken, weil mich das auch interessiert hat! :)