Katze After blutig nach Stuhlgang?

2 Antworten

Das nassfutter?

wenn deine Katze Blut am po hat, kann das viele Ursachen haben... der Tierarzt muss die Ursache finden..

das können auch Verletzungen sein , die erkennt man nicht am kot

also nochmal hin, oder Tierarzt wechseln, oder Tierklinik

Mestin
Fragesteller

Beides nass und trocken hat sie von vet concept (Pferd) bekommen.

ich war dann nochmal als sie Fieber hatte beim Arzt, da wurde auch ein großes Blutbild gemacht da war auch alles gut zum Glück, ob man da aber das auch sieht woran es liegen könnte. Ich glaube ich rufe mal bei einem anderen TA an und fahre dahin..

Lysandra13  06.12.2019, 10:45
@Mestin

Nass und Trockenfutter sollte man nicht mischen, da sie unterschiedliche verdauungszeiten haben

Mestin
Fragesteller
@Lysandra13

Okay, die Ärztin meinte nämlich, dass es nichts ausmacht.. also wie sollte ich es denn dann am besten machen? Ich war gerade bei einer andere TA Praxis, sie hat etwas für die Darmflora bekommen für zwei Wochen und der analbeutel wurde geleert.. wenn es dann nicht besser werden sollte, dann wird Ultraschall gemacht..

Mestin
Fragesteller
@Lysandra13

Vielen Dank 🙏🏼 Ich hoffe es auch

Das Futter kenne ich nicht, aber ich würde nochmals mit der Katze zum TA gehen und nachsehen lassen, ob sie nicht ne Verletzung am Hinterteil hat, was ja bei ner Kotuntersuchung nicht ersichtlich ist.

Evtl. kannst Du der Katze auch öfter mal nen Naturjoghurt als Leckerli geben, denn der hilft, die Darmflora gesund zu erhalten.

Mestin
Fragesteller

Ich habe jetzt mal bei einem anderen TA angerufen und heute noch einen Termin bekommen, ich werde da auf jeden Fall hin und mir der Hoffnung, dass uns geholfen wird, danke für den Tipp mit dem Naturjoghurt, das hatte ich am Anfang immer gemacht, allerdings meinte dann die TA, das ich es sein lassen soll, ich weiß nicht wieso ..🥺