Katze abgeben?
Hallo Leute,
und zwar hab ich ein rießen Problem.
Meine Eltern und ich haben vor einem Jahr eine Baby Katze aus dem Bauernhof geholt als sie noch sehr jung war, ihre Mutter hatte sie ausgesetzt. Wir haben zuhause unter dem Balkon sowas wie eine Art Garten seit 1 Monat ist sie immer da runter und hat dort gespielt, sich ausgetobt und rumgehüpft. Seit Vorgestern hat unsere Vermieterin gesagt dass sie nicht mehr da runter darf weil sie dort auch ihren Klo macht une Vögel jagd, wir sollen ein katzen schutz ans Balkon aufhängen. Jetzt ist das Problem dass sie die ganze Zeit miaut und raus will, sie ist sehr traurig dass sie nicht mehr frei ist. Sie will ein Freigänger sein. Wir haben uns überlegt sie vlt wieder zum Bauernhof zu bringen da sind sehr viele Katzen mit den sie Spielen kann und sie ist dann auch Frei. Das tut mir sehr weh aber für mich ist wichtig dass sie glücklich ist und sie in der Wohnung einzusperren ist eine Tier Quälerei. Was sollen wir machen? Bitte keine Negativen Kommentare, da wir sie nicht abgeben möchten weil wir keine Lust mehr auf sie haben oder sonst was sondern weil sie zuhause in der Wohnung nicht glücklich ist.
danke schonmal
4 Antworten
Das tut mir sehr leid. Aber an einem Bauernhof ist doch auch keine richtige Lösung. Selbst wenn da viele andere Katzen sind. Ich würde euch empfehlen sie an andere Katzenbesitzer zu verkaufen. Viele suchen ja auch junge aber etwas ältere Katzen. Auf eBay Kleinanzeigen kann man sie ab 1 Jahr verkaufen. Versucht es doch mal. Auch wenn es nur 10 € sind. Ihr sucht euch eine Person, bei der ihr wisst, dass sie in einem Garten leben kann und in guten Händen ist. :)
Wenn man weiß dass es ihr dann gut geht, dann ist es bestimmt auch nicht ganz so schwer.
Wenn ihr die Katze nicht abgeben wollt, versucht es doch erstmal mit dem katzensicheren Balkon. Weggeben könnt ihr die Katze dann noch immer
Ja, ich denke der Bauernhof ist hier die beste Alternative, vorrausgesetzt dass die zustimmen und sie dort Nahrung bekommt.
Also einfach zurückbringen und dort aussetzen geht NICHT. Das müsst ihr schon mit dem Bauernhofbesitzer absprechen.
Als Einzelkatze in der Wohnung ist es auch keine artgerechte Lösung.
Bleibt also nur entweder umziehen oder Tier abgeben.
Wer hat denn von aussetzen geredet? Das wird natürlich erstmal mit dem Bauernhof Besitzer abgeklärt.