Katze - Seltsame 'Verletzung'!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

es ist nur eine Vermutung, aber es könnte eine allergische Reaktion auf Flohstiche sein oder es war ein Biss von einer Rauferei oder auch von einer Maus, die sie fangen wollte. So ein Loch kann entstehen, wenn sich unter der Haut die Stelle entzündet hat oder vielleicht hatte Dein Kater auch einen Abszess. Beides kann sich von selber öffnen, aufplatzen, auch, wenn Dein Kater vielleicht daran gekratzt hat und der Eiter hat sich gelöst. Danach entstehen oft solche Löcher.

Dein Tierarzt wird schauen, ob noch Eiter o.ä. in der Wunde ist und diese versorgen. Manche Tierärzte, das ist aber wirklich ganz unterschiedlich geben in die Wunde auch kleine Medikamentenkügelchen, damit es schneller heilt, diese sind mit einem Antibiotika versehen.

Aber wie gesagt, ist nur , was es vielleicht sein könnte.

Drück Dir auf jeden Fall fest die Däumchen, das es nichts schlimmes ist, glaube ich aber auch nicht- aber Du weißt ja, Glauben ist nicht Wissen.

Kopf hoch und hab nicht zu große Angst, da Deine Katze Deine anderen Gefühle merkt und sie dies irritiert und ihr auch Angst macht.

Lass mal hören, wenn Du magst, was es genau gewesen ist, würde mich interessieren. Bestimmt wird alles gut!

Es war tatsächlich ein Biss der sich entzündet hatte! Mir fällt ein Stein vom Herzen! Er bekommt jetzt ein Antibiotikum!
Vielen lieben Dank für deine liebe Antwort! :)

0
@YueYu

Lieben Dank fürs Sternchen und es freut mich wirklich sehr, das alles gut wird und es auch Dir jetzt besser geht!

Und nett von Dir, das Du auch noch schreibst, was mit einer Mietze los war!

Weiterhin viel Freude mit Deinem Kater. Finde es super, das Du Dich so um Deinen Kater sorgst und kümmerst, das ist leider nicht selbstverständlich.

Und nix zu Danken, mach ich doch gerne!

1

Waerst Du mal sofort zum Arzt gefahren.....

Das kann von Hautpilz bis zur Flohstich Allergie ueber Futtermittel Allergie so ziemlich alles sein....

Autsch, danke jetzt gehts mir besser :/
Ja, ich mache mir schon gewaltige Vorwürfe, morgen wird der Arztbesuch meine erste Handlung sein. Danke trotzdem für deine Antwort! :)

0
@YueYu

Ist die Wunde denn vereitert und / oder schuppt? Mein Kater hatte auch ploetzlich mal eine Kreisrunde Stelle ohne Fell die innerhalb von 3 Stunden die Groeße mehr als verdoppelt hat. War eine Flohstich Allergie. Er bekam 14 Tage lang jeden Tag 1 / 4 von einer Tablette, das Fell brauchte ueber einen Monat um wieder dicht zu werden. Der Anblick war alles andere als schoen, ich kann Deine Sorgen also verstehen.

Druecke Dir die Daumen dass es nichts schlimmes ist!!

0
@Millianna

Diese große, ehemals kahle Stelle sind alles andere als 'krank' aus. Aber dieses richtige Loch gibt mir zu denken. Es ist echt nicht besonders groß, aber ganz schön tief. Nein, nichts vereitert, einfach nur offen und rot.
Danke sehr, vielen Dank :)

0

Wahrscheinlich Revierkämpfe mit einem anderen Kater...

Stich und kreisrunde Erhebung der Haut?

Ich war vor zwei Wochen auf den Azoren, habe diese Erhebung zuhause bemerkt. Sie juckt nur manchmal. Ich habe weder eine Zecke noch ein anderes Insekt an meinem Bein bemerkt. Es ist ungefähr so gross wie mein Daumen. Sollte ich damit lieber zum Arzt?

...zur Frage

Platzwunde am Kopf, ungenäht, was tun

Hallo, ich habe eine Platzwunde am Kopf gerade entdeckt, warscheinlich Freitag Abend zugezogen, eine dicke Kruste hat sich schon gebildet. 1. Muss man die Nähen lassen? Sie tut nicht weh und hat offensichtlich nicht lang geblutet (Es hat niemand bemerkt) 2. Wann darf ich die Haare wieder waschen, da sie ungenäht ist ist das bestimmt ein Unterschied oder?

Die Wunde ist echt nicht groß denke ich, nur die Kruste darum :P MfG

...zur Frage

Meerschweinchen hat 2 kahle stellen die blutig sind

Hallo ihr lieben. Ich hab jetzt schons eit einigen jahren meerschweinchen zu hause. Jetzt hab ich jedoch ein problem.

Ich hatte schon mal ein meerschweinchen mit haarausfall jedoch sah das ganz anders aus. Bei meinem meeri jetzt ist das haar am bauch etwas licht. was jetzt vielleicht nicht ganz so schlimm ist aber sie hat an der rechten seite am´n den rippen eine kahle stelle und auf der rechtn seite am hintern eine kahle stelle. die hintere hat sogar etwas frisch geblutet. Sie selber kommt an die stelle hinten garnicht ran. außerdem kratzt sie sich nicht auffällig viel und verhält sich ganz ganz normal. sie frisst und zrinkt, ihr blick ist wach und sonnst geht es ihr echt gut. kann es sein das eins der anderen beiden schweinchen ihr die haare raus reißt ? das eine meeri ist noch nicht ganz so lange im gehege.

...zur Frage

Penis schwer verletzt?

Hallo, Ich habe ein Problem, unzwar habe ich mir eben mein Selbstbefriedigen meinen Penis verletzt. Da ich ein Armband um den Arm hatte und mit dem an meiner Penis hat vorbeigeschrapt ist, ist dort eine Wunde, was soll ich machen? Artzt? Pflaster? Danke und einen schönen Sonntag euch :)

...zur Frage

13/ weiblich... Keine tage aber meine auf meinen brustwarzen sind punkte... Was ist das?

Also es sind nicht viele nur 3-5 je brustwarze... Was ist das? Und ich werde zum arzt gehen aber ich würde gerne im vorraus schon ungefähr wissen was da raus kommt... Es ist kein eiter drinnen fast wie ein pickel. Und es tut nicht weh

...zur Frage

Kahle Stellen an Sattellage?

Hallo :) Von meinen drei Pferden haben zwei genau auf Sattellage Kahle Stellen. Wenn man das Fell dort runterbürstet sind Schwarze Punkte am Fell zu sehen. Außerdem haben sie beide abgenommen.( das Dritte von uns aber auch, er hat nur keine Kahlen stellen) Weiß jemand was es sein könnte? Einen Tierarzt werde ich sowieso dazu holen, dachte nur ich könnte schon schneller was erfahren. Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?