Kater von Vater als Minderjährige kastrieren?

2 Antworten

Du brauchst die Einwilligung des Besitzers. Dein Dad muss halt sein Einverständnis geben, aber das geht auch schriftlich. Er hat keine Lust das zu organisieren. Das kannst du übernehmen.

Someone619
Fragesteller

Ok danke

Deamonia  26.10.2023, 11:52

Rechtlich ja, aber welcher Tierarzt verlangt schon einen Nachweis, wem das Tier gehört?

MonaLisa557  26.10.2023, 13:45
@Deamonia

Meiner

Mussten wir 1x machen und jetzt können beide Bewohner des Hauses problemlos mit dem Hund hin gehen.

Deamonia  26.10.2023, 14:07
@MonaLisa557

Dann hast du einen besonderen Tierarzt, schau allein mal wie viele unkastrierte Freigängerkatzen vom vermeintlich neuen Besitzer kastriert werden. (Klar MÜSSEN Freigänger kastriert werden, geht mir jetzt nur darum, das es da ständig ohne Nachweis gemacht wird ;) )

Tierärzte verlangen keinen Nachweis ob dir die Katze auch gehört, das wäre also möglich.

Auch jetzt müsste das eig. schon möglich sein, ich habe auch alle möglichen Behandlungen meiner Tiere immer selbst geregelt, auch als ich noch minderjährig war.

Kann allerdings sein, das die dann vorab wegen der Bezahlung fragen, da sie bei Minderjährigen Sorge haben, das diese die Kosten hinterher nicht zahlen können.

Rechtlich gesehen begehst du zwar damit "Sachbeschädigung" aber dein Vater wird sich hüten was gegen dich zu unternehmen im Nachhinein, da in der Regel die Strafe dafür eine nicht kastrierte Katze zum Freigänger zu machen höher ist, und er sich damit selbst schaden würde!

Someone619
Fragesteller

Danke. Nein mein Vater ist einverstanden damit. Er ist sich nur zu bequem es selbst zu machen.

Deamonia  26.10.2023, 12:37
@Someone619

Oh man, solch eine Einstellung werde ich wohl nie verstehen...