Kater vertreiben?

3 Antworten

Das ist ein Problem.

Katzen sind in der Regel nicht gesellig.

Eure Katze ist in sein Revier eingedrungen und er versucht sie zu verjagen.

Kater sind natürlich dominanter und gewohnt, dass sie das Sagen haben.

Mit der Zeit wird er sich daran gewöhnen. Dem Nachbarn kann man keine Vorwürfe machen, denn Katzen ins Tierheim bringen oder auch nur im Haus einzusperren ist keine wirkliche Lösung. Katzen kann man nicht dressieren, sondern Katzen dressieren ihre Herrschen und Fraulchen.

Die Katzen müssen es unter sich ausmachen. Meist gewöhnt sich der Kater daran nicht mehr Alleinherrscher zu sein aber eben nicht immer.

Ist der Nachbarskater kastriert oder nicht und wie sieht es mit Eurer Katze aus? Könnte es sein, dass sie rollig ist?

wie alt ist der Kater? was meint die Besitzerin ggf. zum Vorschlag ihn kastieren z ulassen?

was macht Eure Katze? panisch? rollig? ...