Kater verschwunden?

4 Antworten

Uns entlief mal eine Katze aus der Ferienpflege in einem weit entfernten Stadtteil. Wir suchten zwei Wochen, mit Zetteln, Belohnung usw. Dann fanden wir sie bei einem Ehepaar, dem sie zugelaufen war, nachdem sie offenbar weit herum gezogen war auf der Suche nach Zuhause.

Wahrscheinlich hat ihn jemand aufgenommen, füttert ihn usw, Nochmal Zettel aufhängen, klarmachen, dass das eine Art Diebstahl wäre.

Vielleicht hat er sich verlaufen oder denkt, dass ihr nicht wieder kommt. Katzen legen manchmal weite Strecken zurück. Ihr könnt noch Steckbriefe mit Bild aufhängen, evtl mit Finderlohn und umliegende Tierärzte und Tierheime informieren, falls ihn jemand abgeben sollte.

Mein verschmuster Halbsibirier wurde gegenüber auf dem Reiterhof einfach mitgenommen. Zwei Wochen später verschwand seine Mutter, die ihn offensichtlich suchen ging, denn sie wurde mehrfach dort gesehen, wo wir vorher gewohnt haben.

Nach 3 Monaten stand mein Süßer mit wundgelaufenen Pfoten vor der Tür. 4 1/2 Monate später war auch seine Mutter wieder da.

Also gib die Hoffnung nicht auf.

Möglich. Aber vielleicht hat er sich auch eine neue Familie gesucht. Er konnte ja nicht wissen, dass Ihr zurückkommt. Damit muss man leider immer rechnen.