Kater Verhalten?

4 Antworten

Es gibt Katzen die beim schlafen ihre Ruhe wollen und nicht mit streicheln genervt werden wollen. Das wäre aber Charakter Sache die „normales Verhalten“ bedeuten würde

ein neues Verhalten wie von dir beschrieben sind meist schmerzen wo demnach akut sind und da Freitag ist ist es zu lange um da bis Montag zu warten. Somit bitte zum Notdienst da ist der Preis völlig egal ob Feiertag oder Samstag ist alternativ geht auch online TA die sind immer zu erreichen und können a Ärzte b per Video Anruf sich weit besseres Bild machen und damit bist du sicher ob sofort zum TA oder das wirklich erst beobachten kannst

wir können hier keine Diagnosen stellen, kennen auch deine Katze nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Daniel34445 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 14:23

Das Verhalten kann aber auch sein weil er hat viel erlebt und dadurch vielleicht ein Knacks in der Psyche bekommen

Beccs2590  01.11.2024, 14:26
@Daniel34445

Das ist in deinem Fall das schwierige da es von normal bis Notfall alles sein kann und bei Notfall Montag Zuspät wär. Online TA da wohl der beste Weg

Es könnte sein, dass er Schmerzen hat.

Bis Montag darf man das Tier nicht leiden lassen. Es gibt auch noch andere Tierärzte.

Hallo Du,

nicht bis Montag, oder Dienstag warten!!!

Dein Kater ist schwer krank,
Das ist ein Notfall und dein Kater muss noch NOCH HEUTE (!) zum Tierarzt!

Ich sehe auf den Bildern einen schwer kranken Kater, der bereits dehydriert ist, im Gesicht eingefallen und unsagbare Schmerzen hat (knurren).

Er hat stark erweiterte Pupillen. Ich spekuliere Nierenversagen, oder eine Vergiftung.

Somit: Bitte SOFORT den Kater einpacken und in eine Tierklinik fahren.

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Hier kann niemand Diagnosen stellen da wir sowohl deine Katze als auch seine normalen Liegeposen etc. kennen. Aber für mich erweckt es den Eindruck das er sich entweder von dir gestört oder bedrängt fühlt und dich deshalb anknurrt, denn für mich sieht diese Pose eig normal aus. Oder er hat Schmerzen (wegen zB. Arthrose) und macht deswegen so einen verkrampften Eindruck, vor allem wie er dir Hinterbeine streckt oder sein Gesichtsausdruck. Er faltet auch bei jedem Bild die Ohren zur Seite was nicht gerade eine freundliche Geste ist.

Ich denke er fühlt sich vielleicht gestört aber es kann natürlich auch was anderes sein. Bitte zum TA gehen und doch gleich einen Alterscheck mit Blut machen. Vielleicht stimmt da wirklich etwas nicht und wir sehen es einfach nicht.

Alles Gute deinem Kater!

LG deine Lavendelmond