Kater springt immer an Türen?

7 Antworten

Entweder die Klinke so ummontieren, dass sie senkrecht nach oben zeigt, oder die Tür mit einem Tuch verhängen, dass die Klinke verdeckt, oder die Klinke mit knisternden Sachen drapieren. Dann bekommt er die Tür nicht auf.

Ob der Kater diese Grenze aber akzeptiert, steht auf einem anderen Blatt.

Die Türklinke einfach anstatt waagerecht senkrecht anbringen. Das ist ohne größeren Aufwand möglich und hilft auf jeden Fall, auch an Wohnungs- bzw. Haustüren. Klappt auch bei Hunden.

Keine Katze der Welt akzeptiert geschlossene Türen, dazu sind sie viel zu neugierig. Ansonsten frage ich mich, wo sich Dein Kater überhaupt aufhalten kann, ich meine wegen Deiner Privatsphäre und Bad und Küche sind auch tabu.

Ich habe 10 Katzen, aber in meinem Haus sind alle Türen offen und die Katzen können sich in jedem Raum, ausser der Speisekammer aufhalten, die aber meine Katzen nicht mal betreten, wenn die Türe offen ist.

Du kannst die Türklinken nach oben drehen, dann bekommt der Kater sie nicht mehr auf. Das ist die einzige Möglichkeit.

Richtig, außer abschließen kannst du nichts tun. Jedenfalls solltet ihr ihn nicht für diesen Ausdruck von Intelligenz strafen.

Sicherheitshalber immer die Schlüssel stecken lassen und abschließen. Ich denke, wenn er über einen längeren Zeitraum kein Erfolgserlebnis mehr hat, könnte sich das von alleine einstellen.

Evtl könnt ihr ja eure Türklinken nach oben “knicken“ also von — zu |. Bei uns geht das einfach, rausziehen und anders wieder reinstecken. Evtl etwas Schrauben. Geht ja vielleicht bei euch auch?