Kater scharrt in der Badewanne?

4 Antworten

Möchte er vielleicht baden? Hat er schon mal gesehen, dass da Wasser drin war? Klingt vielleicht unwahrscheinlich, aber mein Kater hat immer seinen Kopf unter den Wasserhahn gehalten wenn ich diesen aufgedreht habe. Es gibt tatsächlich Wasseraffine Katzen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die Katze versucht ihre Krallen abzuwetzen. Hat sie genug andere Kratzmöglichkeiten? Katzen verscharren natürlich auch ihren Kot und Urin aber ich gehe mal davon aus, dass sie die Badewann nicht als ihr Klo betrachtet und auch nicht dort hineinmacht. Vielleicht denkt sie aber dass du, als ihr Herrchen oder Frauchen das tust und möchte das sozusagen für dich verscharren, damit ihr nicht so schnell gewittert werdet (aus der Katzenlogik, deswegen tun Katzen das ja). Vielleicht versteht sie dass du fürs Geschäft im Bad verschwindet und denkt: naja ich mache ja auch in eine Art Wanne rein also tut sie oder er das bestimmt auch. Das könnte ich mir vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass mal das Wasser GANZ leicht eingeschaltet, Villeicht ist es ein wassertiger?

Villeicht gefällt ihn das Gefühl wenn der die krallen an den karamikteil spürt.

Villeicht hört er darunter etwas.

Villeicht findet er es aber auch nur lustig.

Das kann einige Gründe haben

Übrigens, wenn meine Katze bemerkt dass ich baden gehe, dann beobachtet sie mich immer mit riesen Pupillen und maunzt, einmal hat sie versucht mit rausziehen (am Finger gepackt und gezogen) also meine hasst Wasser und mag es auch nicht wenn ich drin bin 😂

Katzen verhalten sich manchmal seltsam!

Das machen Katzen eigentlich nur an Orten, wo sie schonmal ihr Geschäft verrichtet haben, klein oder groß.. das "scharren" ist einfach Instinkt.