kater nach alkohol! optische halluzinationen normal?

11 Antworten

Alkohol ist eine Droge und Drogen verursachen nun mal Wahrnehmungsstörungen. Bei ansteigendem Blutalkoholspiegel kommt es aufgrund der dadurch bedingten Vergiftung schließlich zu Störungen der Wahrnehmung und der Aufmerksamkeit. Urteilskraft, Koordinationsfähigkeit und Sprache werden zunehmend beeinträchtigt, und schließlich stellt sich eine erhebliche Ermüdung und Benommenheit ein. Bei sehr hohem Promillegehalt kann es sogar zum Koma bis hin zum tödlichen Ausgang kommen.

hi, in jedem gehirn laufen ständig solche visuals im hintergrund, meistens sind die aber ausgeblendet weil man aktiv mit irgendwas beschäftigt ist. kleine kinder und menschen in außergewöhnlichen bewusstseinszuständen sehen sie halt, es ist das zeug, das Dein unterbewusstsein gerade verdaut, meist haben die bilder vor allem mit den sinneseindrücken der letzten 3 tage zu tun. wenn man nicht so stur logisch die welt betrachtet, kann man das aber schon eher und deutlicher sehen. geht sogar wenn man total nüchtern ist. kneif mal für mindestens 15 sekunden die augen so feste zu wie es nur geht, dann schaltet sich dieser visual modus ein. lieben gruß

Hi, ein Alkoholrausch ist eine erhebliche Belastung für das Gehirn und die Psyche. In verbindung mit Schlafmangel kommt es zu solchen leichten Halluzinationen. Das Gehirn kann die Eindrücke aus dem Alkoholrausch nicht mehr richtig verarbeiten und hat Probleme gewisse Erinnerungen wieder herzustellen. Das sind die Folgen...

Wenn ich die Augen schließe sehe ich etwas?

Immer wenn ich die.Augen zumache muss.ich an Buchstaben denken...sie werden immer dicker oder immer dünner...und es fühlt sich an als ob sie mich von innen erdrücken....was bedeutet das?

...zur Frage

Bunte punkte und mustern sehen

Ich habe immer wenn ich die augen zu mache so bunte punkte und muster im gesicht... es ist bei mir aber nicht normal ab und zu sehe ich so was (nur wenn ich die augen schließe) ähnliches wie gesichter, sternschnuppen, blitze, usw. Im moment hab ich ein bisschen angst :( Und im dunkelnen (wenn augen offen) sehe ich sachen wie Menschen so ähnlich oder schwarze muster. Dabei erschrecke ich mich fast immer... Weiß örgend jemand was das ist??? ich hoffe es. PS: Rechtschreibfehler sind unwichtig

...zur Frage

Zu viel Alkohol, kein Kater aber komische Nebenwirkungen?

Hallo :) Gestern habe ich dank Karneval sehr viel Alkohol getrunken bzw. viel zu viel durcheinander getrunken (Wodka, Wein, Bier, Sekt, Sambuca, Tequila, Berentzen Shots). Ich vertrage eigentlich sehr wenig, sprich: Ich übergebe mich sehr schnell. Predigten kann ich jetzt auch nicht gebrauchen, ich weiß auch selbst das Alkohol nicht gut ist und das nicht so schlau war, aber ihr kennt ja Karneval. Meine Situation: Ich habe mich gestern komischerweise nicht übergeben und habe heute mit dem größten Kater gerechnet, der aber nicht da ist. Ich fühl mich fit und hab nichtmal leichte Kopfschmerzen, was mich aber wundert da man den Alkohol doch irgendwie verarbeiten und abbauen muss!? Nun ist mir aber aufgefallen das ich mich etwas 'komisch' fühle, also so wie neben der Spur oder weggetreten zu sein. Habe auch irgendwie ganz leichte Paranoia, vor allem wenn ich die Augen zu mache und schlafen will. Ich weiß das klingt merkwürdig. Eben haben auch starke Bauchkrämpfe angefangen, die hin und wieder kurz kommen aber das müsste ja normal sein. Habe auch das Gefühl das ich total kleine Pupillen hab. Finde das sehr merkwürdig das ich den Alkohol auf diese Art und Weise verarbeite bzw. frage ich mich ob das normal ist und wirklich nur vom Alkohol kommen kann? Vielleicht kann mich ja jemand wenigstens ein bisschen beruhigen und hat vielleicht Tipps wie das schneller weggeht. Vielen Dank!

...zur Frage

ist es normal Einbildungen (Halluzinationen) durch Alkohol zu bekommen?

"ich war gestern auf einer party und habe mittelmäßig getrunken,war also nicht betrunken.Als ich nach hause kam und ins Bett gelegen bin konnte ich nicht einschlafen.wenn ich die Augen zu machte,war es so als wäre ich immer noch auf der party, nach 2 stunden konnte ich dann einschlafen.

aber warum habe ich mir das eingebildet ? kann das von Alkohol kommen oder hat mir eventuell jemand etwas in meinen drink getan ?

lg julian "

...zur Frage

Alkoholk und Halluzinationen?

Hallo zusammen! Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: wenn ich feiern war und relativ viel Alkohol getrunken habe, bekomme ich öfters Halluzinationen. Ich liege dann nach dem Feiern im Bett und höre immer noch Musik und Stimmengewirr und sehe dann auch noch richtige Szenen vor mir. Wodurch kommt das? Und nein: ich trinke nicht regelmäßig Alkohol, nehme keine drogen und mir hat auch keiner was ins Getränk gemischt.

...zur Frage

sehe andere gesichter auf ein foto

Immer wenn ich z.B Bilder meiner Schwester oder von meiner Muttter angucke, sehe ich komische gesichter. Kommt das von den Augen beim längeren betrachten? Die gesichter sehen irgendwie "Böse" aus... Woher kommt sowas? Danke im vorraus :-) Liebe Grüße Gebraucht123 :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?