Kater möchte raus?

3 Antworten

Einmal raus = immer raus. Oder wie will man dass einem nach Freiheit, Abwechslung, Frischluft, Bewegung usw. strebenden Tier erklären? Er wird niemals den Genuss von Garten vergessen.

Der Sicherheit wegen und dem Tier zu Liebe, würde ich ein größeres Gehege für den Garten bauen. Dies müsste allerdings mit den Nachbarn, ggf. Vermieter abgesprochen werden. Z.B. könnte es ein gebrauchter Hundezwinger aus Einzelelementen sein, der mit kleinmaschigen Draht innen sowie obendrüber verspannt wird. Alternativ wäre auch ein großer, zusammenklappbarer Transportkäfig (120x90x90) für Hunde möglich. Mit etwas Fantasie lässt sich daraus eine kleine nette Sommerresidenz für die Samtpfote einrichten.

Wenn eine Katze ein paar mal draußen war, wird sie Gefallen finden und es einfordern.

Du kannst auch einer Hauskatze ein bisschen „Freiheit“ bieten. Man kann ein Fenster mit Rahmen und Volierendraht sichern und täglich ein bisschen Frischluft genießen lassen.

Oder grade wenn man einen Garten hat ein schönes Gehege an die Terrasse bauen.

du bist das beste praktische beispiel für mich, was bestätigt, das hauskatzen die immer im haus sind, ein paar mal die natur erleben, zeigt, was ihre natürlichkeit ausmacht

so ist das eben mit dem egoismus der menschen nicht wahr

ja, was willste jetzt machen, irgendwann hört er auf zu miauzen oder gibst seinen sehnsüchten nach, aber nachher verlierst du ihn noch

lass die tür lieber zu :)