Kater mit Verletzung, nähen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möglich dass das einfach so verheilt. aus "nachbarskater" schieße ist dass er freigänger ist, der kommt viel mit dreck in verbindung. genausogut möglich dass da was in die wunde gerät, sich das großflächig entzündet und das ne richtig schmerzhafte und langwierige numemr wird

ja das würd ich nähen lassen. und ein schmerzmittel würd ich ihm auch geben lassen, das wird saumäßig wehtun. katzen lassen sich schmerz nicht anmerken, das heißt nicht dass sie keinen haben..

Bring den Kater bitte SOFORT zum Tierarzt! Wenn man bis in den Bauchraum hinein schauen kann, dann muss es schon tief sein. Außerdem können dort auch Bakterien hinein gelangen und es kann sich alles entzünden. Vielleicht hat der Kater auch Schmerzen. Das merkt man Katzen oft nicht an, weil sie es nicht so klar äußern.

Geht sofort zum Tierarzt alleine die Schmerzen die dieses Tier aushalten muss sind enorm und wenn man sogar reinschauen kann ... Geht bitte sofort zum Tierarzt

er scheint halt keine schmerzen zu haben und lässt die wunde bisher auch in ruhe. er hatte schon mehrere verletzungen dieser größe aber nicht so dass man reinschauen kann wenn er sich bewegt.

0
@Crankonaut

ist dir mal ein zahn gezogen worden? mir schon. tat schlimm weh und hat ne gefühlte ewigkeit gedauert ehe ich wieder nochmal essen konnte

katzen denen das komplette gebiss(!!) entfernt wurde essen nach 1 bis 2 tagen wieder als wäre nichts. die haben dieselben schmerzen. aber als kleine räuber die auf sich gestellt überleben müssen ignorieren und verbergen sie schmerzen so gut sie können

nur weil er keine schmerzen zu haben scheint heißt das leider nicht dass er auch keine hat :(

3
@palusa

alles klar dann bringen wir den jetzt dahin. danke. wisst ihr was das ungefähr kosten wird?