Kater menschenoffener wenn man zweiten Kater holt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangs wird es sicher schwierig, aber nach ein paar Tagen bis Wochen, manchmal auch erst nach Monaten haben die beiden sich sicher aneinander gewöhnt, wenn du die Zusammenführung vernünftig machst. Mehr verstecken wird er sich dann nicht mehr. Aber es kann gut sein, dass er bleibt wie er ist, auch mit zweitem Kater - meine scheue Katze ist scheu gegenüber fremden geblieben, trotz zweiter weniger scheuer Katze. Vielleicht gibt's aber auch einen positiven Effekt bei dir - das wird die Zeit zeigen.

Dass kommt leider immer ganz auf die jeweilige Katze an. Aber schief gehen wird es wahrscheinlich nicht (Obwohl die Sozialisierung von einer zweiten Katze durchaus schwierig sein kann) - Also einfach mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Tiermedizinische Fachangestellte tätig.