Kater ist zu dünn geworden?

Wir gehen regelmäßig zum Tierarzt, die Medikamente wirken gut und die Krankheit ist gut im Griff. Er ist laut Tierarzt "nur etwas zu dünn", also nichts worum man sich groß sorgen machen müsste. Trotzdem würde ich ihn gerne wieder mit ein paar 100g mehr auf der waage sehen

4 Antworten

Versuch es mit etwas mehr Fett im Futter. Auch fetter Fisch (Lachs) etc. wird von Katzen oft gerne genommen.

Wenn laut Tierarzt alles okay ist, verstehe ich die Frage nicht. Gib Ihm ab und an ein Leckerchen ode etwas Malzpaste, etwas Hühnchen. Mehr geht nicht. Auch Katzen altern unterschiedlich.

LuisaB26
Fragesteller

Ja, er bekommt schon immer heimlich ein paar mehr Leckerlis als die anderen. Die Frage muss nicht unbedingt die Heilung für meinen Kater sein, sondern eventuell auch einfach nur ein "das ist so und so wie es ist, ist es okay"

Ich würde es in diesem Falle wirklich mit "Leckerchen" versuchen. Also mit Sachen, die er gerne frisst. Mein Kater liebt Hähnchenbrustfilets. Die ich ihm ab und zu abkoche. Aber ich weiß nicht, was du in Bezug auf das Futter mit der Herzerkrankung beachten musst. Da sprich doch nochmal mit deinem Tierarzt drüber.

Geh bitte zum TA und lass das Tier untersuchen. 🥺

LuisaB26
Fragesteller

Er ist regelmäßig beim Tierarzt, es wurde extra gesagt dass die Medikamente evtl. Den Appetit senken. So ist seine Krankheit gut im Griff, er ist "nur" etwas zu dünn laut dem Tierarzt, aber wohl nichts, worum man sich groß sorgen machen müsste. Aber ich würde ihn trotzdem gerne wieder mit ein paar 100g mehr sehen

Lynn389243  27.02.2022, 17:33

Mich nicht ausreden zu lassen ist sehr kindisch von dir HAHAHAHAHAH