Wie hoch ist die Lebenserwartung einer Katze mit HCM?

2 Antworten

Dein Kater sollte von einem darauf spezialisierten und weitergebildeten Tierkardiologen untersucht werden. Der wird dir dann auch sagen können, wie ausgeprägt die HCM ist und wie sie deinen Kater auf lange Sicht beeinträchtigen wird.

Wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt und behandelt wird, ist die Lebenserwartung nicht sehr stark eingeschränkt. Zu spät erkannt und nicht behandelt, sieht es schlecht aus. Gehe bitte zu einem Tierkardiologen.