Kater hat WC Gel ins Fell bekommen?

3 Antworten

Beobachten und abwarten, würde ich sagen.

Wenn er lethargisch wirkt, nicht frisst oder sich irgendwie komisch benimmt zum Tierarzt und falls du dir immer noch nicht sicher bist, kannst du beim Tierarzt anrufen und die Situation schildern, dann wird dir bestimmt weitergeholfen.

Solange du das Gel abgewaschen hast und er er es nicht ableckt ist alles OK. Sollte er trotzdem im Laufe des Tages erbrechen oder ähnliche Symptome zeigen... ab zum Tierarzt!

Viel Glück ;-)

Futzi2022
Fragesteller

Ich habe natürlich direkt versucht das Gel mit Wasser auszuwaschen und ihn davon abzuhalten sich zu lecken. Und ich behalte ihn auf jeden Fall im Auge. Jetzt aktuell liegt er auf meinem Schoß und schläft, ich hoffe das ist ein gutes Zeichen

Ich würde ihn abbrausen. Einer hält ihn fest, der andere braust vorsichtige die Stellen mit dem WC-Gel ab. Anders gehts ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Futzi2022
Fragesteller

Ich bin alleine daher klappt das leider nicht. Und jetzt habe ich die Stellen abgespült mit dem Wasser aus der Schüssel. Trotzdem Dankeschön ☺️

Bananaphone0  02.10.2022, 10:58
@Futzi2022

gib ihm danach Leckerli, nicht dass er das Duscherlebnis in schlechter Erinnerung behält 😹

Futzi2022
Fragesteller

Hat er schon bekommen 😊und das auch schön aufgeschlabbert. Auf Klo war er auch hat aber kein Durchfall oder so und jetzt kloppt er sich gerade mit seinem "Bruder" 😂

Vielen Dank 😊😊