Habe versucht meinen Kater mit einem Spot zu behandeln, habe allerdings nur das Fell getroffen.?Wann kann ich noch mal behandeln?? Er kratzt sich noch immer?

2 Antworten

Lieber nicht falls was angekommen ist. Sonst ist es überdosiert. Bis der Spot On wirkt, dauert es auch. Sofort werden die Symptome nicht verschwinden. Die andere Frage ist warum er sich kratzt. Nicht immer sind Parasiten schuld. Es können auch mal Allergien dahinter stecken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Tfa, Tierpsychologie und Ernährung

Hallo Loki007942

also etwas mehr Info würde nicht Schaden.

Wie alt ist dein Kater ? Wohnungshaltung oder ungesicherter oder gesicherter Freigang ? Geimpft ? Artgenosse vorhanden ? Wann was der letzte Check Up beim TA ?

Hast du eigenwillig einen Spot-On eingesetzt und gegen welche Parasiten soll der wirken ?

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen