Kater hat vielleicht etwas Reinigungsmittel vom Boden geleckt, schädlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waschmittel nutzt man gewöhnlich in der Waschmaschine. Was Du meinst, sind Bodenreinigungsmittel.

Normalerweise würde eine Katze an sowas aber wohl eher nicht lecken, dafür sind Geruchssinn und Instinkt gut genug.

Beobachte Dein Tier einfach die nächsten Stunden. Solltest Du plötzliche Veränderungen bemerken, die zeigen, dass es ihm nicht gut geht, fahre zum Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
Rimuru937
Fragesteller

Ups, das ist nun etwas peinlich. Da merkt man halt wie wenig ich mich mit putzen auskenne. Dankeschön für den Rat, was wären mögliche Symptome? Und soll ich noch vorsichtshalber die Pforten ein bisschen sauber machen da er ja mit den Pfoten draufkam?

JustASingle  06.05.2022, 18:12
@Rimuru937

Macht doch nichts.

Mach ruhig die Pfoten mit einem feuchten Waschlappen sauber, das gibt Dir auch etwas Ruhe mental. Achte darauf, ob er sich plötzlich erbricht, apathisch wirkt, Futter verweigert, Durchfall hat, etc.

Aber ich denke nicht, dass da noch was kommen wird.