Kater hat Kastrationswunde aufgeleckt. Was soll ich tun?

3 Antworten

Die Wunde wird schon so weit zu sein, das da nicht mehr viel passieren kann.

Mach was die Tierklinik sagt. Extra jetzt hin fahren würde richtig kosten.

Du kannst evlt versuchen eine Socke oder eine Strumpfhose so aufzuschneiden, dass du ihn da reinstecken kannst, also die betroffene Stelle davon abgedeckt wird.

https://www.artgerechtes-katzenleben.de/diy-fuer-katzen/katzenbodykastrationsbody-schnell-selbst-machen-ohne-naehen/1097

so in der Art. Es geht auch ein Babybody falls du sowas zuhause hast.

gefallen wird ihm das aber nicht XD

Kleckerfrau  19.03.2022, 12:07

Das habe ich mal bei meinem Kater probiert. Der hat sich fast umgebracht. Ging garnicht.

Blackcurrant8  19.03.2022, 12:08
@Kleckerfrau

Ohweh XD ja manche Katzen können sowas gaaaarnicht ab. Dann lieber nicht. Ich hab leider keine andere Idee hmmmm versuch vlt einfach ihn etwas abzulenken! Mit Spielzeug oder sowas, dann denkt er vlt nicht so häufig an seine Verletzung und lässt sie etwas mehr in Ruhe!

DRücke euch die Daumen :)

Pablo2021
Fragesteller

Also er hat sich schon sehr gewehrt gegen alle Art von Klamotten. Das ist leider keine Option

Besorg dir eine passende Halskrause. Deine ist offensichtlich zu klein. Die Kliniken und Tierärzte haben sowas immer vorrätig