“Kater“ durch Energy?

4 Antworten

Von Energy Drinks kann man Herzrasen, Herzthythmusstörungen, usw. bekommen. Das ist wie Aufputschmittel. Sowas vor dem Schlafen zu trinken ist schon ein bisschen verrückt. Vergleichbar mit einem extrem starken Kaffee... .

Theoretisch ist es nicht schlimm, wenn du AB UND ZU eine Dose davon trinkst. Aber nicht drei oder vier, und schon gar nicht vorm Schlafen. Und auch nicht regelmäßig.

Und selbstverständlich reagieren die Menschen unterschiedlich auf solches Zeug. Dir bekommt das wohl nicht besonders, also trink besser was anderes, und schone deine Gesundheit.

https://www.welt.de/wissenschaft/article148746680/So-gefaehrlich-sind-Energydrinks-wirklich.html

1. Energy Drinks beinhalten Koffein. Daher kommt es, dass du schlecht schläfst und zwischendurch aufwachst. Dass du dich am nächsten Tag komisch fühlst, ist vermutlich einfach die Müdigkeit.

2. Als "schlimm" würde ich es nicht bezeichnen, aber Energy Drinks enthalten viel Zucker und Chemie. Sie sind also sehr ungesund.

3. Ich denke schon, dass es manche Menschen gibt, die das nicht vertragen, aber das, was du geschrieben hast, heißt ja nicht, dass du es n9cht verträgst.

Logdash
Fragesteller

also wenn ich mal vormittags einen Trinke anstatt eines kaffes dann ist das nicht weiter schlimm

Bordori  04.04.2017, 18:37
@Logdash

Wenn du MAL vormittags einen trinkst, ist das nicht schlimm. Ich würde es mir aber nicht zur Gewohnheit machen, in 100ml Energy Drink sind circa 12 Gramm Zucker und 31(!!) Milligramm Koffein. Gesund ist das nicht.

Guten Abend,

einen Kater würde ich das nicht nennen. Ich trink z.B regelmäßig das Zeug. Bei mir wirkt es nicht ''mehr''. Da du es mal getrunken hast, ist dein Körper ausgewühlt. Bist wach,willst schlafen aber dein Körper wehrt sich

Folgen können auftreten beim den Genuss des getränkes: Herzrasen,Unruhe im Körper. Hektisch. usw

Logdash
Fragesteller

also wenn ich mal vormittags einen Trinke anstatt eines kaffes dann ist das nicht weiter schlimm

diese getränke enthalten u.a. coffeein und chinin, die können beim abbau solche nebenwirkungen auslösen . wenn man schlecht geschlafen hat, fühlt man sich ohnehin "wie durch den wolf gedreht"

Logdash
Fragesteller

also wenn ich mal vormittags einen Trinke anstatt eines kaffes dann ist das nicht weiter schlimm?

noname68  04.04.2017, 18:37
@Logdash

es ist immer die menge, die mit coffein, alkohol oder anderen berauschenden oder anregenden stoffen eine positive oder negative wirkung erzeugt.

außerdem haben viele tests bewiesen, dass "energy" drinks alleine so gut wie keine wirkung erzeugen. ggf. nur durch den zucker, und den kann man auch ohne die anderen chemikalien und extrem preiswert mit einem löffel zu sich nehmen.