Kater 3 Tage nach kastration irgendwie schläfrig drauf auf jeden fall komisch

8 Antworten

Als ich meinen Kater hab kastrieren lassen, war er auch einige Tage matschig unterwegs. Außerdem musste ich das kleine Leiden Christi ständig mit mir rumtragen, egal wo ich mich aufhielt. Naja, Männer halt ;o)

Es ist ganz normal, dass er noch nicht wieder so fit ist, gib ihm etwas Zeit.

Was jedoch die Reaktion deiner Hündin gegenüber dem Kater angeht, kann ich dir für den Moment keinen Rat geben. Auch hier ist es vielleicht besser, du lässt der Zeit ihren Lauf. Vielleicht spürt sie, dass es deinem Kater gerade nicht gut geht und reagiert deshalb so, weil sie ihm nicht helfen kann.

naja man kann ja iwieversteheen dass er scheißedrauf ist :) naja ann ja sein das er sich nicht mehr männlich föhlt oder sooo z.b. meine tante hat e2 kater der ein kastriert der andere nicht und der der nicht kasstriert ist rauft sich gern mit anderen katern und der andere halt nicht <.9

Das sind wahrscheinlich noch die Nachwirkungen der Operation. Dass deine Hündin ihn angreift, kann möglicherweise daran liegen, dass der Kater anders riecht. Nach Tierarztpraxis. Wenn ich mit einer meiner Katzen zum Tierarzt gehe und zurück komme, wird sie auch erst angefaucht und vorsichtig beschnüffelt. Das liegt an dem anderen Geruch. Ich denke und hoffe, es wird sich nach ein paar Tagen wieder legen.

Je nach Gewicht Deines Katers kann es sein, dass er ne grössere Menge Narkosemittel bekommen hat und dann dauert es einfach länger. War bei einem meiner Kater jedenfalls so und er war erst am 4. Tag wieder einigermassen wie vor der Kastra.

Dass Deine Hündin den Kater angreift, ist auch normal, denn der riecht noch immer nach Tierarzt und Medikamenten. Das legt sich aber, sobald er wieder den alten "Stallgeruch" angenommen hat. Rubble mal Hund und Katze mit dem gleichen, leicht feuchten Tuch ab. Ruhig öfter als einmal. Das könnte helfen, den Arztgeruch schneller wegzukriegen.

ich denke das beide etwas zeit brauchen um sich wieder aneinander zu gewöhnen und wegen deinem kater,vielleicht hat er schmerzen oder eine entzündung...hast du schon kontakt mit einem TA aufgenohmen?

meine katzensäugende hündin - (Hund, Katze, Kater)