Kater?

3 Antworten

Hallo WagnerIrmgardY

von wo kommst du denn, wie weit würdest du gehen für eine rote Katze/Kater ?

Tierheime, Tierhilfen, Tiernotfallstationen mal anfragen, oder auf den Bauernhöfe in der Umgebung. Rote Katzen und Kater sind sehr beliebt und oft schwer zu finden. Zur Zeit habe ich gar keine Pflegekatzen, der letzte vermittelte war ein roter Kater.

Bild zum Beitrag

Ich selbst habe einen Persermix, aus einer Zuchtauflösung wegen unseriösität und die Katzenmutter sollte erschlagen werden. Unser Dante

Bild zum Beitrag

Meine Freundin züchtet Norwegische Waldkatzen und Sibirische Waldkatzen, allerdings in Norwegen:

Bild zum Beitrag

Solche Zuchtkatzen bekommt man auch bei Not-Fall-Vereinen. Es gibt z.B. die Maine Coon Hilfe e.V. : https://maine-coon-hilfe.de/de/

Bei FB gibt es auch eine Notfall-Vermittlung von Norwegischen Waldkatzen und anderen Katzen:
https://www.facebook.com/groups/252554418088768/

Und BITTE immer mindestens 2 Katzen, die vom Alter, Geschlecht und Charakter zusammen passen, gemeinsam halten !

Alles Gute

LG

 - (Kater, Hauskatze)  - (Kater, Hauskatze)  - (Kater, Hauskatze)  - (Kater, Hauskatze)

So in der Art? Man sieht es auf dem Bild zwar nicht gut, ist aber Main Coon drinnen, bemerkt man aber eher an seiner gröse und Fellbeschaffenheit. (der steht aber nicht zum Verkauf, ist meiner ;) )

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
 - (Kater, Hauskatze)

Du kannst im Internet auf den gängigen Tier Portalen/Verkaufsportalen schauen (außer seit Neuestem auf ebay Kleinanzeigen). Natürlich auch Züchter usw. Aber im Internet ist alles viel konzentrierter, also mehr Auswahl. Und Züchter haben ihren Preis. Aus dem Tierheim mag auch nicht jeder ein Tier holen, du kannst aber auch dort schauen.