Katalysator diebstahl schwerer diebstahl?

1 Antwort

Zu erst sollte geprüft werden ob deutsches Strafrecht angewendet werden kann. Die Person sitzt in Untersuchungshaft. Der U-Haft unterliegt ein richterliches Urteil. Somit musst du dir keine Hoffnung um die Anwendbarkeit des deutschen Strafrechts machen.

Sollte der besonders schwere Fall des Diebstahls anzuwenden sein, liegt die Straferwartung bei 3 Monaten bis hin zu 10 Jahren. Bis 2 Jahre wird in der Regel auf Bewährung verurteilt.