Kastrierte Rammler vertragen sich nicht mehr?

4 Antworten

Oh je hört sich wirklich schwer an !
achte darauf das es wirklich drei Quadratmeter pro Tier sind !
Du auch viele Verstecke bietest ( wichtig!! Zwei Ausgänge!!)

Du könntest wirklich noch ein oder zwei Weibchen dazu hohlen wichtig wäre dann wieder pro weiteres Kaninchen wieder 3 Quadratmeter dazu !Zum Tierarzt Besuch solltest du immer beide mit nehmen und auch nie für kurze Zeit trennen !

Ganz viel Glück und liebe Grüße 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kaninchenhaltung seit 5 Jahren 🙃❤️

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Das Gehege ist deutlich zu klein. Es sollten für zwei Tiere mindestens 6 Quadratmeter sein.

Ansonsten sollte man,wenn man Kaninchen kurz trennen muss niemals eins in Sicht und Reichweite lassen. Wenn sie nicht zueinander können stauen sich Aggressionen auf.

Ich würde die situation erstmal beobachten. Allerdings sollte das Gehege unbedingt vergrößert werden.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Die haben wirklich viel zu wenig Platz. Es sollten dauerhaft wenigstens 6qm Platz zur Verfügung stehen und das 24/7. Mehr ist da natürlich immer besser.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemaliger Kaninchenbesitzer(2005-2022)

Ich würde für jedes einzelne Kaninchen ein Weibchen hinzufügen und die Rammler trennen. Allerdings bräuchtest du dann mindestens 12 m² weil es für 2 Kaninchen mind. 6 Quadratmeter sein sollen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hundeerziehug, Kaninchen- und Nagerhaltung, Pferdepflege,…😊