Kastrationschip verhalten?

2 Antworten

Mutters Rüde hat es gut weg gesteckt. Aber sobald die Wirkung nachließ war er aber wie ausgewechselt und ziemlich durch den Wind. Unkonzentriert und sehr besitzergreifend.

Ist wohl von Hund zu Hund unterschiedlich. Ma hat ihn letztendlich kastrieren lassen, um den Stress der "ständigen" Hormonumstellung nicht mehr zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

mein Patenhund mutierte nach ca 8 Wochen zum Pseudoweibchen. Er hob kein Bein mehr, zickte rum, fand alle anderen Hunde doof. Ganz das Gegenteil zu vorher.