Kasse im Minus - Problem?!?

3 Antworten

Mindestens 50,- € in die Kasse legen und zukünftig besser aufpassen - oder aber: mit dem Chef sprechen.

Hast du denn bei der Übernahme einen Kassasturz gemacht? Hast du nicht sofort nochmal nachgezählt, als du das Minus entdeckt hast??

Die Filialleitung wird dich bestimmt darauf ansprechen und das kann böse enden, besonders wenn du es verschwiegen hast.

ThisTime
Fragesteller

Die Kassa wurde 2-3 abgerechnet, das selbe Problem. Das Minus habe ich ja am Ende des Tages bei der Abrechnung gesehen.

Ich habe nicht gezählt, sondern ein Abteilungsleiter von der Filiale. Ich weiss nicht, ob iwer iwas eingesteckt hat!?!? Ich warte am Montag auf eine Antwort, wenn der Tresor überprüft wird..

chanfan  20.09.2014, 19:30
@ThisTime

Du warst beim zählen nicht dabei? Hast du wenigstens die Kasse vorher selber gezählt?

Gruß Nino

ThisTime
Fragesteller
@chanfan

Ich war nur teilweise dabei.. weil ich andere Sachen erledigen musste ( Kredite etc. ).

Nein, die Kassa muss ich nicht zählen - die Kassa bekomm ich in der Früh, wie viel Geld drin ist gebe ich ein und dann kann es los gehen.

larry2010  20.09.2014, 19:35
@ThisTime

das ist schlecht , wenn du beim zählen nicht dabei bist. bzw. es nicht selbst machst.

zum anderen kann es tatsächlich sein, das durch das wechselgeld holen eine differenz entsteht. dafür muss man aber das wechselgeld nachzählen u.s.w.

heisst grundsätzlich sagen, das die kasse nicht stimmt und zwar so bald wie möglich und dann zusammen überprüfen

ThisTime
Fragesteller
@larry2010

Liegt es vielleicht daran, dass ich mich einfach vertann bzw, vertippt habe als ich mir Wechselgeld geholt habe ? Ich kann es echt nicht fassen, bin sprachlos und ich hatte sowas auch nie... was sind denn die Folgen jetzt ? Mahnung? Oder mehr?

Wie gesagt, ich warte bis Montag ab bis der Tresor überprüft wird... und es an mir liegt oder nicht.

Asoo, du meinst in der Früh? DIESMAL also heute hat der Abteilungsleiter mir NUR geasgt, da sind "300 Euro" drin, ich weiss nicht ob er es gezählt hat weil ich die Kassa DIREKT vom Tresor mir in die Hand gedrückt worden ist.. weils spät war und ich runter musste an der Kassa.

Du bist alleine im Laden und machst als Aushilfskraft die Kasse alleine? Du bist auch alleine für den Tresor verantwortlich? Was mich dazu bringt: Du mußt doch wissen was im Tresor sein muß und was drn ist? Zur Kasse: Hast du ev. einen Scheck oder Gutschein vergessen mit zu zählen?

Bei Minusbeträgen wird der Betrag ggf. vom Lohn abgezogen.

Gruß Nino

ThisTime
Fragesteller

Nein, nein... ich bin NUR eine Samstagskraft, es gibt natürlich mehrere Mitarbeiter.. und es gibt normalerweise 2 Kassne.

Gutscheine!!! Danke, ich hatte viele aber ich denke die werden nicht mitgezählt.. und die hat der Abteilungsleiter alle gesehen, daran liegt es glaub ich nicht.

Mit dem Tresor habe ich nichts zutun.. ich schätze, das Problem liegt beim Tippen, weil ich habe öfters Rollen bekommen ( Geldmünzenn ) weil ich knapp bei Kassa war.

Tut mir Leid für die Rechtschreibfehler, ich bin grad einfach nervös.

Danke.