Kartoffelschalen im Kamin verbrennen verhindert Russablagerungen

5 Antworten

Ja, funktioniert. Am besten sichtbar bei Öfen mit Glasscheibe oder Ceranfeld (gibt es wirklich). Die Schalen über Nacht antrocknen lassen und dann auf das Glutbett geben und dem Ofen etwas Zug geben.

Meine Oma hat das früher auch immer gemacht. Jetzt haben wir ja hier Heizung. Allerdings waren die Rohre nicht ganz so stark. Aber warum sollte das nicht gehen?

Ja, funktioniert. Vor allem gut sichtbar bei Ofen mit Glasscheibe oder Küchenofen mit Ceranfeld (gibt es wirklich). Die Schalen über Nacht antrocknen lassen und dann in den Ofen auf das Glutbett legen.

Amanda11
Fragesteller

Also ich habe bisher die Schalen immer tagelang trocknen lassen , weil man ja keine Feuchtigkeit in den Kamin bringen soll. Ist das denn nicht nötig?

Ja das kenne ich auch aber ob es hilft kann ich auch nicht sagen

Ja,hab ich auch schon gemacht.