kartoffeln mit frost - ungenießbar?

4 Antworten

Mußt dir keine Sorgen machen. Bei Frost wandelt sich in den Kartoffeln ein Teil der Stärke in Zucker um. Das beeinträchtigt lediglich den Geschmack und ist gesundheitlich völlig unbedenklich.

Sind nicht Gesundheitsschädlich aber mir schmecken sie nicht . Aber wenn du das Gefühl hast das ist nicht gut, dann esse sie nicht. das eigene Bauchgefühl ist immer noch das beste

ungesund ist das nicht, aber sie schmecken halt süss und das mögen sehr viele nicht, ich gehöre auch dazu.

Moped springt nicht an?Was tun?

Also ich kenne mich NULL mit Mopeds aus!!! Ich habe eine Rieju MRT 50

Und es ist ein bisschen kalt gestern war es noch warm (moped ging auch ohne Probleme an) aber heute ist der Frost da und ich komme nicht zur arbeit weil ich mein Moped nicht anbekomme. Ich habe mit Kichstarter also Joker versucht und mit Gas und so aber ich bekomme ihn nicht an. Wir haben auch keinen kleinen Berg sodass ich mit dem 2. Gang anfahre kann. Bin 15/w also habe nicht so viel Kraft bin auch derzeit alleine zuhause.

Also wisst ihr ob ich ihn noch anbekomme und wie?! Oder denkt ihr ich bekomme ihn heute nicht mehr an ;D

...zur Frage

Kann man von Frost Beulen bekommen?

Es muss ja einen Grund geben warum es das Wort "Frostbeule" gibt?

...zur Frage

Kartoffeln nach Frost noch genießbar?

Meine Kartoffeln haben in der letzten Woche bei den tiefen Temperarturen auch im Schuppen Frost abbekommen. Nun meine Frage, sind sie noch genießbar? Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum schmecken Kartoffeln nach dem aufwärmen so komisch?

Hallo!

Wenn man Kartoffeln vom Vortag erwärmt, schmecken diese sehr komisch. Woher kommt das und gibt es eine Möglichkeit sie zu erwärmen, ohne dass sie einen schalen Geschmack entwickeln?

...zur Frage

Glace im Kühlschrank festgefroren?

Mein feines Glace ist in meinem Tiefkühler festgefroren. Wie bekomme ich es wieder da weg ohne es kabutt zu machen ?

...zur Frage

Kartoffeln zu süß - liegt es an der Sorte?

Hallo, immer wenn ich Kartoffeln kaufe, passiert es mir manchmal, dass die Kartoffeln sehr süß sind. Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass Lebensmittelhersteller immer denken, dass "süß" automatisch "lecker" ist, aber zu manchen Gerichten passen süße Kartoffeln einfach überhaupt nicht..

Ich vermute mal, dass es auch an der Sorte liegt, deshalb wollte ich mal fragen, in welchem Laden ich welche Kartoffelsorte kaufen sollte, damit ich mri sicher sein kann, dass die Kartoffeln nach Kartoffel und nicht nach Obst schmeckt.

An der Lagerung liegt es bei mir wahrscheinlich nicht, ich bewahre die Kartoffeln in der Wohnung in einer Kiste im Schrank auf, deshalb ist Frost ausgeschlossen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?