Warum werden Kartoffeln manchmal süß?

4 Antworten

.. was krucker schreibt ist völlig richtig ....bei Temperaturen ab 4°Celsius wandelt sich die Stärke in Zucker um... das gilt aber nicht für gekochte Kartoffel... die können auch im Kühlschrank gelagert werden ... da durch das Kochen ..die Stoffe welche die Umwandlung von Zucker verursachen dorch die Hitze zerfallen sind..

gekochte Kartoffeln sollte man nicht im Kühlschrank aufbewahren, da sie sonst durch die Kälte süß werden.

gilt auch für rohe kartoffeln.

0

Was bezweckt ein Mädchen damit?

Seit ca. 3 Wochen Snape ich täglich mit einem Mädchen aus meiner Umgebung. Wir haben sogar schon ein rotes Herz. Sie sendet mir manchmal einfach Videos in welchen sie einen Filter anwendet und dann 1-2 min ihr Gesicht damit zeigt und verändert. Was bezweckt sie damit? Was soll / kann ich darauf Antworten was erhofft sie sich? Wenn ich schreibe, dass sie süß ist sie: nein gar nicht wie kommst du darauf. Wir beide sind 16 wenn es hilft.

...zur Frage

Fernseher piept ab und zu sehr schrill - Woher kommt dieses geräusch? Kann ich es selbst beheben?

wie oben schon beschrieben der Fernseher gibt einen komischen piepton von sich ab der kommt manchmal verändert seine höhen und nervt nur vollkommen

...zur Frage

Suche Kartoffeln ohne den Hinweis ^^nach der Ernte behandelt^^

Verbraucherzentralen warnen ja vor dem Verzehr von Kartoffeln mit Schale mit dem Hinweis ^^nach der Ernte behandelt^^ jetzt war ich im Aldi im Lidl und im Kaufland und habe Kartoffeln gesucht die den Hinweis nicht haben.

http://www.youtube.com/watch?v=xKHJE17ysM0

Leider hatten alle Kartoffeln außer den Bio Kartoffeln den Hinweis das sie mit Chlorpropham oder Imazalil oder Thiabendazol behandelt sind.

Auch beim Natur-Bauern um die Ecke war ich und auch der Besprüht seine Kartoffeln sofort nach der Ernte mit dem im tierversuch krebserregenden Mitteln.

Biokartoffeln sind aber leider auch behandelt und zwar mit Pfefferminzöl welches auch gesundheitsschädlich ist.

Als einzige Alternative gibt es wohl Frühkartoffeln die unbehandelt sind. Wo man diese kaufen kann wird aber nirgends gesagt.

Kann jemand helfen und mir sagen wo man Frühkartoffeln kaufen kann ?

...zur Frage

Kartoffeln und Zwiebeln pflanzen?

ich habe eine Frage . kann man normale Kartoffeln und normale Zwiebeln pflanzen , oder muß man das spezielle Saatgut nehmen ? ich habe nur einen kleinen Garten , wollte nur eiun Reihe Kartoffeln und eine Reihe Zwiebeln setzen . da ich einige leicht gekeimte Kartoffeln und Zwiebeln über habe würde ich die nehmen . aber ich bin mir nicht sicher , ob das auch funktioniert . und was ist der Unterschied zu Saatgut und normalem Gemüse ?

...zur Frage

Kartoffeln zu süß - liegt es an der Sorte?

Hallo, immer wenn ich Kartoffeln kaufe, passiert es mir manchmal, dass die Kartoffeln sehr süß sind. Ich vermute mal, dass das daran liegt, dass Lebensmittelhersteller immer denken, dass "süß" automatisch "lecker" ist, aber zu manchen Gerichten passen süße Kartoffeln einfach überhaupt nicht..

Ich vermute mal, dass es auch an der Sorte liegt, deshalb wollte ich mal fragen, in welchem Laden ich welche Kartoffelsorte kaufen sollte, damit ich mri sicher sein kann, dass die Kartoffeln nach Kartoffel und nicht nach Obst schmeckt.

An der Lagerung liegt es bei mir wahrscheinlich nicht, ich bewahre die Kartoffeln in der Wohnung in einer Kiste im Schrank auf, deshalb ist Frost ausgeschlossen.

...zur Frage

Haltbarkeit von Natriumchloritlösung?

Ich suche Informationen wie lange ich Natriumchloritlösung aufbewahren kann bis es sich chemisch verändert.

Angenommen wird eine Dunkle kühle Lagerung bei 10°C.

Verändert die Lösung überhaupt innerhalb von 10 Jahren oder bleibt sie praktisch ewig unverändert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?