Kartoffel mal anders wieso fibdet man es nicht mehr?

13 Antworten

Produziert wird die wohl noch. Amazon hatte die z.B. noch

Rewe hat hier aktuell hier und da Lieferengpässe. Die Fahrer streiken schon länger wegen höherer Löhne. Da kommt zu wenig bis länger von etwas nichts. Auch in einigen Filialen von deren sogsr die Eigenmarke.

Die haben jja ausserdem von allen Lebensmittelhändlern insges. In D unter anderem mit Unilever wegen deren Preiden beef. Die Randsortis haben die wohl deshalb tw aus dem Sortiment genommen

Auch da es jetzt ja gerade den Vegan/Proteinhype gibt. Die brauchen den Platz (+ Weihnachtsware, deren ganzen Zentrallager sind voll. Bei allen, deshalb steht das Zeug schon überall)

* Auszug aus "lebensmittelzeitung.net"

.... Dazu kommen weitere Produkte, die bisher von Zwanenberg für Unilever unter der Marke Unox produziert wurden: Die Fertigsauce "Kartoffel mal anders" komme Ende August in den Handel, kündigte Zwanenbergs Deutschland-Geschäftsführer Stephan Schmidt an.02.06.2023

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Habe sie heute bei Globus gekauft. 2.99€ ist ein stolzer Preis, soll aber die original Rezeptur sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unilever mistet gerade sein Sortiment aus, auch bei den Saucen. Die Meldung ist aber noch frisch, daher dürfte es noch keine Regallücken geben. Wenn Du sie findest, lege Dir für alle Fälle einen Vorrat an wenn Dir danach ist.

Frag den Marktleiter Deines Vertrauens, der kann Dir sagen was gelistet ist - und was nicht.

Wo gibt es denn die neue version von sonnen basssermann zu kaufen? suche online verzweifelt und finde nix und die firma antwortet nicht und ne telefonnummer gibt es auch nicht.

Vorzugsweise im rein main gebiet

RealymanLP  04.11.2023, 15:30

Habs heute bei Edeka gesehen, der Preis ist aber saftig. Ein Glas kostet satte 2,99€. Auch wenn ich Kartoffel mal anders super lecker finde, werde ich es mir definitiv nicht zu solchen Preisen kaufen.

Kann verschiedene Gründe haben. Kenne die Sauce nicht, aber es kann durch Ukrainekrieg beeinflusst sein oder ein Preisstreit zwischen Hersteller und Händler.

Gibt ja derzeit relativ viele fehlende Produkte in den Regalen. Natürlich merkt man das erst, wenn es einen selbst betrifft. Jemand hat erst letzte Woche gefragt, warum es keinen Honig-Senf mehr gibt.