Kartoffel Chips selber machen?
Hi Leute will morgen oder übermorgen selber Clips erstellen und brauche die besten Zutaten sowie Zubereitung bitte 🥔🍟
5 Antworten
Welche Geschmacksrichtung willst Du den Chips geben?
Meine bevorzugte Marinade enthält Olivenöl, Paprika-Pulver (süß oder scharf), frisch gemörserten schwarzen Pfeffer (scharf), Zwiebel- und Knoblauchpulver, Salz oder gekörnte Brühe. Diese Mischung streiche ich mit einem Pinsel auf meine hochkant aufgefächerten Kartoffeln und ab in den Backofen. Sehr lecker!
Dankeschön endlich mal ein netter und hilfreicher Kommentar super danke ☺️
Nimm Kartoffeln, wasche und schäle sie. Nimm ein Messer und schneide sie so dünn wie du kannst. Brate sie in Butter an, bis sie schön knusprig sind. Bestreue nachher alle mit Paprika, Salz oder einem Kartoffelgewürz.
Hey auch wenn ich zu spät bin, hoffe es hilft.
Du braust:
Kartoffel, diese raspelst du und frittierst du Sie bei ca 190 grad und würzt Sie dann.
Lass das Fett noch kurz Abtropfen, nach dem Rausholen.
Kartoffeln in hauchduenne Scheiben hobeln und nach Belieben wuerzen. Dann ab in die Friteuse oder Airfreyer. Als Gewuerze bieten sichan Salz, Papria, Chilli- und Knoblauchpulver.
Man nimmt am besten kartoffeln. Und eines der hunderte von Rezepten aus den Internet. Oder dem Kochbuch.