Kartenzahlung (PIN) doppelt abgebucht - zurückholen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ruf bei Deiner Bank an oder geh direkt in deine zuständige Bankfiliale, die können dir am besten weiterhelfen. Hast Du den Beleg noch? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinguinPingi007
10.05.2016, 13:13
Hast Du den Beleg noch? 

Ja, habe ich noch.

Bei meiner Bank war ich schon. Die haben mir erzählt, dass man nix machen muss. Ich möchte sicher gehen, daher habe ich hier mal gefragt.

0

Am Schalter Bescheid sagen oder die Firma anrufen, die das Geld bekommen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ging gestern schon durch due Presse!

Ein techn Problem bei Aldi das in den nächsten Tagen automatisch erstattet wird! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GanMar
10.05.2016, 13:31

Wer lesen kann, ist also wieder mal im Vorteil.

Danke für Deinen Hinweis!

1

Guten Tag,

die Info für doppelte Abbuchungen v. Aldi am 6.5. zeigte gestern der Video Text in der ARD.

Soweit ich es in Erinnerung habe, wollte sich Aldi darum kümmern......

Details sind mir entfallen, aber evtl. findest Du diese Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo PinguinPingi007,

Repwf hat ja das Grundsätzliche bereits ausgeführt "... die doppelten Lastschriften werden automatisch storniert, gutgeschrieben!"

Noch zur Info: Die Ursache war ein Übertragungsfehler beim Betreiber der Kartenzahlungsterminals (Ingenico) in den Aldi Filialen, und räumlich, sowie auf einige Karten begrenzt.
Nicht bei Aldi!

So die Meldungen in Presse, Funk und Fernsehen.

Gruß

hsb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?