Karte vergessen rauszunehmen, muss ich mir Sorgen machen?

2 Antworten

Die Karte wird normalweise nach wenigen Sekunden nicht entnehmen eingezogen. Vorher gibt es meist einen Warnton. Hast du sie also vergessen und hast fluchtartig den Automaten verlassen, ist die Chance sehr hoch das die Karte im Automatisch ist.

Es müsste also schon ge ah in dem Moment jemand in der nähe gestanden haben, der den Signalton gehört hat und sich gedacht hat ah super die klau ich mal und mach damit Unfug. Wenns also nicht krachend voll war , ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sie eingezogen wurde und du sie zeitnah wieder bekommst. Eigentlich musste die Bank in der Lage seine sas zu prüfen, da die Bereiche mit den Automaten überwacht werden und wenb man direkt am selben oder nächsten Tag anruft und Angaben der Filiale, Zeit und Datum macht, diese in der Lage sein sollten das Video zu prüfen.

herooo230 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 13:47

Ja die Sparkasse war relativ klein und da war nur ein Mann außer mir.

Du siehst ja, ob sich da jemand "bedient" hat. Wenn nicht, geh davon aus, dass die Karte eingezogen wurde.

herooo230 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 11:35

Wie soll ich das bitte sehen?

beelee  31.08.2025, 11:36
@herooo230

Du loggst dich auf dein Bankkonto ein und kontrollierst da deine Ausgaben.

beelee  31.08.2025, 11:38
@herooo230

Au weh. Dann kannst du höchstens Montag bei der Bank anrufen und das so abchecken.

herooo230 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 11:38
@beelee

Ja das werde ich nochmal machen, ich hoffe die können da nachschauen irgendwie...