Wieso geht meine EC Karte nicht?

5 Antworten

das liegt wahrscheinlich an der (neuen) Karte. Ich muss meine auch zurückgeben, weil sie nicht überall funktioniert.

Falls Du in letzter Zeit die Nachrichten aufmerksam verfolgt hättest dann wüsstest Du daß die Banken und Sparkassen auf Grund von Datenverarbeitungsfehlern Probleme mit dem lesen der Kredit u. EC-Karten haben.

Ja klar das hab ich natürlich schon. Hängt irgendwie mit der Jahreszahl 2010 zusammen. Nur habe ich eben auch gelesen dass es die Sparkassenkunden nicht betreffen soll, von daher habe ich das mal ausgeschlossen.

0

An dem allgemeinen Problemen mit den ec-Karten liegt es schon mal nicht, da diese 1. nur ältere Karten und nicht neu bestellte betreffen und 2. bereits vor einer Woche alle Geldautomaten und inzwischen auch alle Ladenterminals wieder funktionieren. An der Fehlermeldung kann ich jetzt nicht konkret ausmachen ob bei den Automaten oder deiner Karte das Problem liegt, also bleibt dir der Weg zu deiner filiale wohl nicht erspart. Oder du probierst es noch mal woanders aus.

Klar kann das bei neueren Karten genau so wie bei alten hacken ... bei mir war auch was mit einer neuen nicht in Ordnung .. ich ging zur Filiale .. Sie haben bestätigt .. dass es am Chip lag .. produktionsfehler .. (die Karte war 1 Tag alt )

0

Kann man in jeder Sparkassenfiliale eine neue Ec Karte bestellen?

Meine ec Karte ist durchgebrochen. Kann ich auch in einer anderen Filiale der Sparkasse außerhalb meines Wohnortes eine neue Ec Karte bestellen?

...zur Frage

SparCard, wo einlösen?

Ich hab eine SparCard von nem Verwandten bekommen, Problem: Ich habe meine EC-Karte bei der Sparkasse und gehe auch nur zur Sparkasse, da ja wie gesagt, ich von dort meine EC-Karte hab. Nun hat mir ein Verwandter seine SpartCard gegeben. Diese ist aber von der Comerzbank. Ich weiß nicht einmal ob es in meiner Stadt eine Filiale der Comerzbank gibt, daher würde ich ebim Abheben des Gelds gerne wissen: Wenn ich keine Filiale der Comerzbank finden sollte in meiner Stadt, kann ich das Geld dann auch irgendwie von der Sparkasse bekommen oder wo kann ich hingehen um das Geld zu bekommen?

...zur Frage

EC Karten Limit Commerzbank?

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie hoch das Limit der EC Karte für Zahlungen sind? Also nicht abhebungen sondern reine EC-Zahlungen.

Ich bin bei der Commerzbank. Habe leider keine Infos gefunden im Web.

Und bevor ich dort Anrufe, würde ich gerne hier Nachfragen.

...zur Frage

EC Karte: "Zur Zeit keine Verfügung möglich?"

Ich befinde mich aktuell im Urlaub und wollte gestern Geld abheben (Sparkasse). Ich habe am Automaten den Kontostand abgefragt, ordentlich gedeckt und wollte einen kleinen Betrag abheben. Als ich die Summe gewählt und auf "auszahlen" gedrückt hatte kam die Meldung "Zur Zeit keine Verfügung möglich" ... alle Automaten in der Filiale sagten mir das. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wenn ich mit meiner EC Karte am Automaten nur 500 Euro abholen darf, kann ich dann auch nur pro Tag 500 Euro mit der Karte bezahlen?

Hallo,

undzwar muss ich gleich eine Lieferung bei der DHL abholen welche bei 700 Euro liegt, nun will ich das mit der EC Karte bezahlen, dabei ist mir aber eingefallen das ich am Tag nur bei einem Automaten 500 von meiner Karte abziehen darf, heißt das ich kann die 700 dann dort nicht bezahlen oder ist das eine Ausnahme?

PS: Bin bei der Sparkasse.

...zur Frage

Kann ich mit einer ec Karte von der Sparkasse Hannover eine Überweisung in einer Frankfurter Sparkasse Filiale tätigen?

Ich bin gerade in Frankfurt und habe eben Grade noch ausstehende Überweisung gefunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?