Wieso geht meine EC Karte nicht?

7 Antworten

Das es Probleme mit neuen EC-Karten gibt ging durch die Presse. Geh in Deine Filiale und beantrage eine neue Karte...

Da war doch dieser Computerfehlwer wo Millionen von Karten nicht gingen...da wird deine auch nicht gehen. Frag einfach mal bei der Bank nach die können ja mal schauen ob deine Karte auch defekt ist.

An dem allgemeinen Problemen mit den ec-Karten liegt es schon mal nicht, da diese 1. nur ältere Karten und nicht neu bestellte betreffen und 2. bereits vor einer Woche alle Geldautomaten und inzwischen auch alle Ladenterminals wieder funktionieren. An der Fehlermeldung kann ich jetzt nicht konkret ausmachen ob bei den Automaten oder deiner Karte das Problem liegt, also bleibt dir der Weg zu deiner filiale wohl nicht erspart. Oder du probierst es noch mal woanders aus.

joongemaxl  17.08.2016, 16:52

Klar kann das bei neueren Karten genau so wie bei alten hacken ... bei mir war auch was mit einer neuen nicht in Ordnung .. ich ging zur Filiale .. Sie haben bestätigt .. dass es am Chip lag .. produktionsfehler .. (die Karte war 1 Tag alt )

Falls Du in letzter Zeit die Nachrichten aufmerksam verfolgt hättest dann wüsstest Du daß die Banken und Sparkassen auf Grund von Datenverarbeitungsfehlern Probleme mit dem lesen der Kredit u. EC-Karten haben.

Lucas2202
Fragesteller

Ja klar das hab ich natürlich schon. Hängt irgendwie mit der Jahreszahl 2010 zusammen. Nur habe ich eben auch gelesen dass es die Sparkassenkunden nicht betreffen soll, von daher habe ich das mal ausgeschlossen.

das liegt wahrscheinlich an der (neuen) Karte. Ich muss meine auch zurückgeben, weil sie nicht überall funktioniert.