Karneval in den Schulen?

6 Antworten

Das kommt auf die jeweilige Schule drauf an, es gibt einige Schulen, da wird es gefeiert, andere wiederum feiern es nur jedes zweite Jahr und oftmals nur bis zur Grundschule.

Aber wie schon gesagt, es wird regional bestimmt überall unterschiedlich gehandhabt, besonders in den Karnevalshochburgen.

Am Rosenmontag haben unsere Kinder immer schulfrei.

Örtlich sehr unterschiedlich - in den Hochburgen sind die Schulen da geschlossen, ansonsten gibt es das an Weiberfastnacht, am Rosenmontag oder auch am Fastnachtsdienstag.

Fragesteller

Wie ist das z.B in NRW?

Gar nicht. Es sei denn, die Schulleitung beschließt das.

99Applepie  07.12.2022, 07:39

Ich habe das im Leben bisher noch nicht erlebt , Karneval in der Schule ...

Meistens am Schmutzigen Donnerstag oder Rosenmontag. Je nach Bundesland, Schulleitung und Schultyp.

Bei uns gab es das leider nicht. Deshalb bin ich noch heute kein Karnevalsmensch, weil nicht gelernt. Die Schule ist schuld.