Feiert man auf weiterführenden Schulen noch Karneval?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Gegend an und wie wichtig Karneval dort ist.

Auf dem Land, wo ich aufgewachsen bin, da wurde gefeiert das Zeug hält - in der Oberstufe sind wir direkt von der Schmudo-Party in die Schule gegangen und haben weitergefeiert - Anwesenheitspflicht war - wir waren auch da. Unterricht war aber keiner.

In der Stadtschule, in der ich jetzt unterrichte, ist Karnevalskultur nicht so ausgeprägt. In Coronafreien Jahren gab´s ne Unterstufenparty mit Kostümen. Die älteren Schüler finden das eher peinlich.

Wahrscheinlich nicht. Aber es feiern sowieso nur die Katholischen und nicht die Protestanten. Luther hat das abgeschafft.

Nope, zumindest bei uns am Gymnasium net

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schülerin am Gymnasium

In Köln vielleicht.

Bei uns hat man es nicht mal in der Grundschule gemacht

Was möchtest Du wissen?