Wie feiert ihr Karneval?

6 Antworten

Unterschiedlich:

Wenn ich alleine bin, dann beschränke ich mich aufs zusehen beim Fernsehen. Mal einen Blick riskieren wenn die Umzüge gezeigt werden, auch die eine oder andere Sitzung gucke ich gelegentlich.

Wenn ich bei der Verwandtschaft bin, die erstens in der Nähe einer der Hochburgen wohnt und wo zweitens auch noch kleine Kinder sind, da wird sich schon verkleidet und bei Gelegenheit auch einer der kleineren Umzüge im Umland besucht. Die großen offiziellen in den Hochburgen sind für kleine Kinder kaum geeignet, aber die kleinen in den Ortschaften rundum sind auch sehr schnuckelig und nicht so überlaufen. Da kann man prima auch mit kleinen Kindern hin.

Aus dem Alter bin ich raus, mein großer Sohn (8), macht sowas noch mit, Falsching, Verkleiden....auch der Süßigkeiten wegen geht der mit meiner Mutter zum Umzug, manchmal is die halbe Familie dabei.

Für den ganz kleinen (2) is das allerdings noch nichts.

Ich gehe wahrscheinlich auf einen Umzug und dann in die Halle wo noch Party ist. Das war’s dann für mich.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Gar nicht. Ich kann damit nichts anfangen.

Wir fangen im Dorf immer Serben und hängen sie an die Weiden, wegen der zahlreichen von ihnen verübten Genoziden.