Karneval barfuß?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht? Zumal wenn die party drinnen ist, spricht in keiner jahreszeit was dagegen. Draußen ist es halt eine frage der temperatur (zu karneval oft kalt) und wie andere geschrieben haben, im umfeld von umzügen kommt manchmal glasbruch vor, also wäre besondere vorsicht anzuraten.

"Indianer" ist ein weiter und ungenauer begriff. Etliche der amerikanischen ureinwohnerstämme gingen traditionell im alltag barfuß, wenn die jahreszeit das zuließ, auch wenn sie für schwierige untergründe und kalte jahreszeiten schuhe hatten. Insofern wäre das sogar authentisch. (Noch besser wenn er sowieso etwas erfahrung im barfußgehen hat.)

Gibt es wirklich eine Party, obwohl Karneval überall abgesagt wird.

Na denn, mir wäre es zu kalt und ich hätte Angst, dass mir jemand auf die Füße tritt.

MeisterSchlau
Fragesteller

Nicht in Schulen

Ich kann mich daran erinnern, dass es in meiner Grundschulzeit ganz normal war😬 Im Gebäude durfte man halt nicht mit Straßenschuhen herumlaufen, aber nur die Hälfte hatten Hausschuhe, die anderen zu denen ich auch gehört habe sind eigentlich barfuß gelaufen. Von daher sehe ich da kein Problem, solange die Schule vernünftig beheizt wird, so wie bei uns damals☺️

dortmund9245  15.10.2020, 12:01

Ja wir durften auch barfuss laufen:) hab ich auch getan sobald es warm war. Im klassenraum auf dem Schulhof und auch auf der Klassenfahrt.

BarfussTobi  16.10.2020, 04:26

Naja im Moment scheint es ja so zu sein dass ständig gelüftet wird damit die Schüler im Klassenraum keine Maske tragen müssen. Und wenn sie dann auf den Pausenhof gehen dann müssen sie Maske tragen. Verstehe mal einer diesen Spahnsinn.

Aber trotzdem auch wenn die Füße durch das Lüften kalt werden man gewöhnt sich daran. Und kalte Füße schaden keinesfalls und man wird davon auch nicht krank sofern man obenrum warm genug angezogen ist.

In der Schule sollte das wohl gehen. Auf der Straße in Karnevalregionen würde ich es wegen der Scherbengefahr lassen. Ist er es nicht gewohnt, ist es für ihn im Winter draußen auch zu kalt.

Wenn er das möchte dann soll er es tun. Ich denke nicht dass da was dagegen sprechen würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall