Barfuss arbeiten?

Jost79  26.06.2020, 23:20

Was machst du beruflich?

Barfuss69
Fragesteller

Ich arbeite im Einzelhandel und denk darüber nach was anderes zu machen. Barfuss Coach wäre geil. Da hab ich nicht ganz alle voraus Setzungen dafür

10 Antworten

Im Einzelhandel wird das wohl vermutlich nichts werden. Da gucken einen manche ja sogar als Kunden schräg an.

Ich habe beim Vorstellungsgespräch und beim ersten Arbeitstag Schuhe getragen, am Ende des ersten Tages habe ich die Chefin gefragt, ob sie oder die Firma damit ein Problem hätte, wenn ich die Schuhe wegließe - ihre Antwort: Solange es dir anderen nicht stört, kein Problem. Seitdem werde ich hin und wieder gefragt, habe mit den Pförtner unter anderem auch deswegen ein gutes Verhältnis und bin barfuß.

Aber das ist ein Nebenjob bei dem weder Publikumsverkehr noch Arbeitssicherheit notwendig ist.

Bei anderen Jobs, die ich mir vorstellen könnte, wären eher Sicherheitsschuhe angesagt...

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß
sender007  27.06.2020, 01:02

Sicherheitskuschelsocken rüberreich... :D

guitschee  27.06.2020, 08:35
@sender007

Nützen bei einer Ausgrabung nichts :-D. Aber ich danke vielmals - ich tue sie in die Kiste mit den Socken, die ich auch nie benutze :-D.

Kommt auf den Job und deinen Arbeitgeber an. Kenne zwei Leute, die das tatsächlich komplett durchziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe das Barfußlaufen wirklich, aber ich würde nicht meine Berufswahl davon abhängig machen, ob ich immer barfuß zur Arbeit kommen kann. Wenn die Chefin oder der Chef locker drauf ist, geht das vielleicht, aber es ist eher eine schöne Ausnahme. Ich würde zwar gern immer barfuß sein, finde es aber noch ok, für 8 oder 9 Stunden am Tag Schuhe zu tragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt sicherlich auf die Art der Arbeit drauf an. Bei mir geht es nicht da in der Produktionshalle Sicherheitsschuhe getragen werden müssen.

Welcher Tätigkeit gehst Du denn nach?

Liebe Barfußgrüße
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall