Karneval auf nackten Füßen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich feier zwar keinen Karneval. Aber wenn mich das interessieren würde und das Kostüm auch vorraussetzt, dass man barfuß ist, würde ich es natürlich durchziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻
joachim02018
Fragesteller

Danke. Klasse Deine Unterstützung.

Ich bin nicht so der, der so auf Karnevalssitzungen geht, aber auf die Faschingsumzüge schon, gibt en paar bei uns in der Gegend, war schon barfuss da, meisst aber in Flip flops wegen der Scherben die da überall rum liegen.

Ich laufe mit unserem Verein auch bei einem Umzug immer mit, da habe ich auch immer Flip flops an egal was für ein Wetter wir haben. Wenn's so bleibt dieses Jahr mit dem Wetter, wird's wohl sehr warme Faschingstage.

joachim02018
Fragesteller

Und die Partyfreude wird großgeschrieben. Es wird sich halt zeigen, ob die nackten Füße da draußen im Karneval mal funktionieren. In warmen Gefilden ganz bestimmt.

Florianrudolf87  02.02.2020, 14:56
@joachim02018

Die Temperaturen sind mir egal, denn ich gehe auch bei minus 10° Grad in Flip flops raus. Vor ein paar Jahren hat es geschneit, auch da war ich in Flip flops mitgelaufen. Hat zwar nicht jedem in unserem Verein gefallen, mittlerweile haben sich alle daran gewöhnt, hat mich aber damals schon nicht gestört.

Moin!

Da ich mit Karneval nix anfangen kann, stellt sich die Frage für mich nicht ;).

Es ist allerdings wirklich sehr mild aktuell, so dass man es einige Zeit lang barfuß draußen aushält.

Viele Grüße

joachim02018
Fragesteller

Auch gut.

Viele Menschen auf engem Raum, die einem auf die Füße treten könnten und eine hohe Wahrscheinlichkeit für Glasscherben... Wohl eher keine gute Idee.

joachim02018
Fragesteller

Doch, wir achten schon darauf, dass unsere Gläser und Flaschen auf den Partys nicht zu Bruch gehen. Können diese dann auf weiteren Feierlichkeiten benutzen.

Schnuppi3000  01.02.2020, 07:38
@joachim02018

Darauf zu achte, dass nichts zu Bruch geht, heißt nicht, dass tatsächlich nichts zu Bruch geht.

Ich habe schon des öfteren Wunden durch Glasscherben versorgt, das riskiere ich für meine Füße sicher nicht.

joachim02018
Fragesteller
@Schnuppi3000

Sind schmerhafte Erfahrungen. Habe diese auch durchlebt. Bewege mich seit längerer Zeit meist ständig barfuß. Meine Fußsohlen vertragen inzwischen viele Unebenheiten und auch Gegenstände.

Ich bin gerne und wann immer möglich barfuß, aber viel lieber in einsamen verschneiten wäldern als auf irgendwelchen lauten karnevalsparties mit dicht gedrängten betrunkenen. Das entspricht einfach nicht meinem introvertierten naturell.

joachim02018
Fragesteller

Vollkommen in Ordnung. Das ist Dein Weg.