Karl der Käfer aufgabe inf-schule scratch?

(Aufgabenstellung)

Als Nachtrag: die Frage richtet sich vorallem an Lehrer, da nur diese einen Lehreracc. haben mit dem man die Lösungen einsehen kann. (Bzw. Personen die die Aufgabe bereits gelöst haben)

Da ich davon ausgehe das mir niemand seine Zugangsdaten zu Verfügung stellen will, würde ich einen Screenshot der Lösungen sehr begrüßen.

Link zur Website: https://www.inf-schule.de/imperative-programmierung/scratch/teileundherrsche/uebungen

Name der Aufgabe im Titel

Kuhlmann26  04.02.2023, 16:30

Es ist ja schön, dass Karl der Käfer es liebt Figuren zu zeichnen, aber worin besteht denn die Aufgabe? Das ist nämlich nicht ersichtlich.

ThehellYES
Fragesteller

Vielleicht habe ich mich zu kurz gefasst. Ich selber besuche keinen Informatik-Kurs, ich kenne mich mit derartigen Programmen nicht aus aber ich habe die Aufgabenstellung ergänzt.

1 Antwort

Ich würde die Frage mit diesen Informationen neu stellen. Lass die Themen Schule, Lehrer und Gymnasium weg und schreibe stattdessen Informatik und Programmieren hin. Du sprichst sonst die falschen Leute hier an.

Ich habe mich erst gefragt, ob das eine Computerspiel für Bekloppte ist? 😬

Gruß Matti

PS: Es könnte sein, dass Du mit der erneuten Veröffentlichung der Frage warten musst. Oder Du formulierst die Frage vollständig neu.

PPS: Normalerweise ist Samstag ein guter Tag, um solche Fragen zu stellen. Wusstest Du, dass es eine Seite gibt, die sich Computerfrage nennt?

Gruß Matti

Kuhlmann26  04.02.2023, 17:09

Dort musst Du Dich aber neu anmelden. Dein Account von gutefrage.net funktioniert dort nicht

https://www.computerfrage.net/frage/verwaltung-der-ott-plattform

ThehellYES
Fragesteller
@Kuhlmann26

Tatsächlich meine erste Frage auf der Plattform, deshalb bin ich sehr dankbar für deine Tipps. Vielen Dank.

Kuhlmann26  05.02.2023, 13:10
@ThehellYES

Das erklärt natürlich einiges.

Über die Themen sprichst Du diejenigen an, die etwas von diesen Themen verstehen oder das zumindest glauben. Jeder wählt seine Themen selber aus. Ich meine jetzt auch die Antwortenden. Dein Thema hat zum Beispiel nichts mit dem Gymnasium zu tun. Selbst dann nicht, wenn das eine Aufgabe sein sollte, die Dir von der Schule aufgegeben sein sollte.

So verhält es sich mit jedem Thema. Es geht nicht darum, wo Du es her hast, sondern der Inhalt ist entscheidend. Geschichte ist Geschichte und nicht Schule.

Das Prinzip haben nur Wenige hier verstanden. Viele glauben, eine ellenlange Themenliste führt zu vielen Antworten. Selbst wenn es viele werden sollten, sie sollen ja auch brauchbar sein.

Die Kunst besteht darin, eine Frage so zu formulieren, wie sie gemeint ist. Du möchtest schließlich verstanden werden.

Hüte Dich davor, das Wort «Hausaufgaben» zu verwenden (weder bei den Themen noch in Deinem Fragetext. Dann melden sich nämlich die Neunmalklugen, die Dir schreiben, «Mach deine Hausaufgaben alleine!». Oder: «Was hast Du denn schon? Wir wollen ja nicht doppelt schreiben.» Solche Leute wollen Dir gar nicht helfen, sondern belehrend daherreden. Wenn Du eine Weile in dem Forum bist, wirst Du merken, was ich meine.

Viel Glück.