Karl der Käfer aufgabe inf-schule scratch?


04.02.2023, 16:47

(Aufgabenstellung)


04.02.2023, 16:59

Als Nachtrag: die Frage richtet sich vorallem an Lehrer, da nur diese einen Lehreracc. haben mit dem man die Lösungen einsehen kann. (Bzw. Personen die die Aufgabe bereits gelöst haben)

Da ich davon ausgehe das mir niemand seine Zugangsdaten zu Verfügung stellen will, würde ich einen Screenshot der Lösungen sehr begrüßen.

Link zur Website: https://www.inf-schule.de/imperative-programmierung/scratch/teileundherrsche/uebungen

Name der Aufgabe im Titel

Kuhlmann26  04.02.2023, 16:30

Es ist ja schön, dass Karl der Käfer es liebt Figuren zu zeichnen, aber worin besteht denn die Aufgabe? Das ist nämlich nicht ersichtlich.

ThehellYES 
Fragesteller
 04.02.2023, 16:49

Vielleicht habe ich mich zu kurz gefasst. Ich selber besuche keinen Informatik-Kurs, ich kenne mich mit derartigen Programmen nicht aus aber ich habe die Aufgabenstellung ergänzt.

1 Antwort

Ich würde die Frage mit diesen Informationen neu stellen. Lass die Themen Schule, Lehrer und Gymnasium weg und schreibe stattdessen Informatik und Programmieren hin. Du sprichst sonst die falschen Leute hier an.

Ich habe mich erst gefragt, ob das eine Computerspiel für Bekloppte ist? 😬

Gruß Matti

PS: Es könnte sein, dass Du mit der erneuten Veröffentlichung der Frage warten musst. Oder Du formulierst die Frage vollständig neu.

PPS: Normalerweise ist Samstag ein guter Tag, um solche Fragen zu stellen. Wusstest Du, dass es eine Seite gibt, die sich Computerfrage nennt?

Gruß Matti

Kuhlmann26  04.02.2023, 17:09

Dort musst Du Dich aber neu anmelden. Dein Account von gutefrage.net funktioniert dort nicht

https://www.computerfrage.net/frage/verwaltung-der-ott-plattform

1
ThehellYES 
Fragesteller
 05.02.2023, 11:05
@Kuhlmann26

Tatsächlich meine erste Frage auf der Plattform, deshalb bin ich sehr dankbar für deine Tipps. Vielen Dank.

0
Kuhlmann26  05.02.2023, 13:10
@ThehellYES

Das erklärt natürlich einiges.