antiproportionale Zuordnungen: Wer kann mir bitte nochmal helfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit wievielen Lkw man den Erdaushub auch abfährt - die Gesamtanzahl der Fahrten, also das Produkt aus der Anzahl der eingesetzten Lkw und der Anzahl der Fahrten je Lkw, muss immer gleich sein, nämlich

3 [Lkw] * 36 [Fahrten/Lkw] = [108 Fahrten]

.

Hat man 4 Lkw zur Verfügung, dann gilt:

4 [Lkw] * x [Fahrten/Lkw] = 108 [Fahrten]

<=> x [Fahrten/Lkw] = 108 [Fahrten] / 4 [Lkw]

<=> x [Fahrten/Lkw] = 27 [Fahrten/Lkw]

.

108 [Fahrten] = x [Lkw] * 12 [Fahrten/Lkw]

<=> x [Lkw] = 108 [Fahrten] / 12 [Fahrten/Lkw]

<=> x [Lkw] = 9 [Lkw]

3 Lastwagen x 36 Fuhren = 108 Fuhren

108 Fuhren / 4 Lastwagen = 27 Fuhren

108 Fuhren / 12 Fuhren = 9 Lastwagen

51

DH für die Berechnung - aber: auf korrekte Einheiten achten!

0

Aufgabe a - wie groß ist die Arbeitsleistung ( 3 LKW x 36 Fahrten = 108 Fahrten). Bei 4 LKW bei gleicher Arbeitsleistung 108 Fahrten : 4 LKW = 27 Fahrten pro LKW.

Gleicher Denkansatz bei Aufgabe b - Arbeitsleistung = 108 Fahrten. Bei 12 LKW ......... ? Na ja, das solltest du können.

51

DH für die Berechnung - aber: auf korrekte Einheiten achten!

0

Wie rechnet man diese Aufgabe? (Aufgabe P6)?

Hallo
Wir hab vor kurzem den  Mathewettbewerb geschrieben und jetzt habe ich ihn mir nochmal angeguckt, weil ich die Aufgaben P6 und P3 nicht konnte und jetzt ist meine frage kann das mir jemand erklären? :)

...zur Frage

wie diese gleichung rechnen mit rechenweg!?

Hallo wir haben gerade in mathe das thema gleichungen wir haben eine aufgabe bekommen aber da habe ich null ahnung wie ich auf x komme könnt ihr mir bitte helfen. 9-12 mal x ist gleich 21-60 HILFEEE BITTE MIT RECHENWEG DAMIT ICH WEIß WIE ICH AUCH BEI DEN ANDEREN AUFGABEN WEITERKOMME.

...zur Frage

Rechenwege für Mathe hilfe?

Hallo auf den unten folgenden Bilder seht ihr Aufgaben. Allerdings muss ich Aufgabe e) und bei Aufgabe 1.2.4 entweder nichts machen oder nur ein Teil. Ich brauch hilfe. Ich hatte eine Verletzung und hatte deswegen lange kein Mathe. Mir wäre es wichtig das ihr mir helft. Ich brauch die Lösungen nicht sondern nur einen Tipp bzw. den Rechenweg wie und was ich machen muss. Das wäre sehr nett, danke.😅

...zur Frage

Wie auf Buchwert kommen?

Hallo,

Das ist die Aufgabe: ,,Ein zu Beginn der Geschäftsperiode angeschaffter Gabelstapler wird mit 20% degressiv abgeschrieben. Sein Buchwert beträgt am Ende des 2. Jahres (nach der Abschreibung) 14700,00 EUR. Berechnen Sie die Anschaffungskosten."

So aber für die Anschaffungskosten brauche ich doch erstmal den Anschaffungspreis und der steht da nirgendswo wie soll ich dann auf den Buchwert des 1 Jahres kommen?? Der buchwert des 3 Jahres ist bei 20% degressiver Abschreibung 11760. Aber ich brauch ja den des ersten Jahres, weiß einer wie ich darauf komme? Gibt es eine Möglichkeit wie ich von dem Buchwert des 2 Jahres also 14700 auf den Bichwert des 1 Jahres raufrechnen kann?

Bin am verzweifeln..danke schon mal..

...zur Frage

Aufgabe 3) a. Und b) (Berichtigung) ich hatte diese Aufgaben in der Arbeit falsch bloß weiß ich nicht wie ich sie machen muss ..?

...

...zur Frage

Woran kann ich eine Proportionale Zuordnung / Antiproportionale Zuordnung erkennen.?

Hay Schreibe morgen Arbeit . Ich versteh das mit der Proportionale Zuordnung/ Antiproportionale Zuordnung net . Eine Beispiell Aufgabe

5 Tafeln Schokoladen kosten im Angebot 3,25 Euro . Wie viel kosten zwei Tafeln??? Könnt ihr mir auch das Prinzip dan erkären wie man erkennen kann ob es ne Anti oder Proportionale Zuordnung ist !!

Lg : Minzy ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?