Karikatur: Konsum und Klimawandel?

4 Antworten

The driverless car is just another consumer good that devours resources. Instead of consuming less and living more modestly, we only use every technical innovation to buy more superfluous stuff until everything will collapse on the long weekend.

earnest  08.10.2021, 06:31

... until everything collapses...

earnest  08.10.2021, 11:10
@Voelkerfuerst

Gern.

Nach "until" (in dem schon Zukunft liegt) steht kein Futur. Das Präsens ("collapses") ist futurisch zu verstehen.

scatha  08.10.2021, 12:16
@Voelkerfuerst

Oder im Einzelfall: "Until the car crashes." - Denn welcher Computer kann schon ordentlich fahren ? ;D

Vielleicht, dass wir die Technik der Zukunft auch nur dafür verwenden werden, unsere Konsumgier zu steigern und sich nichts verändern wird hinsichtlich Besserung des Klimas. Oder in irgendeiner anderen Art der Besserung.

Von Experte earnest bestätigt

Bei der Karikatur geht es nicht um den Klimawandel.

Mutter ist ein Shopaholic, eine Schnäppchenjägerin. Sie nutzt das selbstfahrende Auto, um nicht nur die realen Läden, sondern während der praktischen Selbstfahrt auch die virtuellen abzuklappern.

Die Bildunterschrift stellt es zusammen mit den zwei beliebten Rabatttagen zu einem extralangen WE zusammen.

Nix Klimawandel!

Mutter freut ihr driverless Car, läßt sich zu real Shops kutschen und kauft dabei noch online ein...