Karikatur verstehen / lesen?

 - (Schule, Deutsch, Karikatur)

4 Antworten

Das soll eine Karikatur sein, die von einem Lehrer ausgewählt wurde und eine Prüfung darstellt?

Nie im Leben!

Außer du bist auf der AfD Schule für Rassismus.

Wenn mein Sohn mit so etwas nach Hause kommen würde, dann stünde ich am nächsten Tag vor dem Lehrer und würde ihn fragen ob er noch alle Tassen im Schrank hat und danach würde ich zum Schulamt gehen und danach zur lokalen Presse.

Für mich ergibt sich da auch kein (tieferer) Sinn. Was könnten die Leute in der Shisha Bar mit Verstößen gegen das Grundgesetz zu tun haben und warum feiern sie diese? Vielleicht bezieht sich das auf einen nicht gleich ersichtlichen Umstand aber mir fällt beim besten Willen keiner ein, der passen würde.

Soll bedeuten, dass die wohl verfassungsfeindlichen Flüchtlinge den Jahrestag des Inkrafttretens des Grundgesetzes feiern. Die CDU hat diese ja importiert.

verfassungsfeindlichen Flüchtlinge

Was sollten denn verfassungsfeindliche Flüchtlinge sein? Verfassungsfeindliche Rechtsextremisten oder Islamisten würde Sinn machen aber Flüchtlinge? Um ein Verfassungsfeind zu sein, muss ich ja vor allem politisch etwas verfassungsfeindliches anstreben.

Und warum sollten das Flüchtlinge sein? Das sind Leute in einer Shisha Bar. Also Menschen, die sich vermutlich schon vor langer Zeit in der Gegen niedergelassen haben. "Auf die nächsten 70 Jahre" weißt auch deutlich darauf hin. Also Flüchtlinge können das nicht sein.

1
@DreiGegengifts

Ich denke mal islamistische Flüchtlinge. Und sogar Polygamie verstößt jeden das Grundgesetz. Wer sollen diese Leute denn deiner Meinung nach sein?

0
@nixnutz31
Ich denke mal islamistische Flüchtlinge

Da fehlt einfach jeglicher Hinweis darauf. Nicht ein religiöses Symbol in diese Richtung. Da könnte man ja alles rein dichten.

0
@DreiGegengifts

Ich bin vom Bart ausgegangen, so ein langer Bart und dazu noch schwarze Haarfarbe deutet schon auf Menschen mit Nahostwurzeln hin.

0

musst du das sicher in der Klausur beschreiben ... das ist doch krank ;-)

Leider ja

0

Was möchtest Du wissen?