Karikatur Entwurf Erdkundeunterricht - Verbesserungsvorschläge?

2 Antworten

Zeichne einfach einen weißen Mann der sich für die Familie zu Tode schuftet. Zum Beispiel im Bergwerk. Und da gelten Tierschutzregeln für Männer nicht.
Du bekommst zwar mit Sichereheit eine sichere 6. Aber die gesamte Aufgabe hat mit Erdkunde genau nichts zu tun. Reine Idiologie.

Aieqpntdxjur
Fragesteller

Warum?

Wir konnten uns das Thema aussuchen. Ich hab mich halt für Massentierhaltung/Tierleid entschieden; andere wiederum für Massentourismus, Umweltverschmutzung etc. Oberthema ist Nachhaltigkeit

NonNam  26.04.2023, 21:23
@Aieqpntdxjur

Jeden 3. Tag stirbt ein Mann wegen der Arbeit. Was hat das mit Erdkunde zu tun?

Aieqpntdxjur
Fragesteller
@NonNam

Und was genau möchtest du mir damit jetzt sagen?

Nimm schweine in der Massenhaltung oder noch besser Hühner und Dan das Schicksal dwr bruderhähne in Bezug nehmen. Musst du noch mal nach schauen im Internet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß